oliverd
Goto Top

VPN-Verbindung läuft nur über bereits an Domain angemeldetem User

Viele Nächte habe ich benötigt, bis ich meinen 2003 Server dazu hatte eine VPN-Verbindung aufzubauen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Mit dem Standartmäßigen User "vpn1" habe ich zugriff auf das System via VPN wenn ich mich am Laptop (das bereits an der Domain angemeldet war ) per DSL einwähle.

Sobald ich absolut die gleichen Einstellungen der VPN-Verbindung auf einen anderen Rechner übertrage, der jedoch noch nicht an der Domain dran war bekomme ich keinen Zugang.

Als RAS-Richtlinie sind folgende Einstellungen aktiv

NAS-Port.Type stimmen überein mit "Virtuell VPN" AND
Windows-Groups stimmen überein mit "SERVER\vpn

Würde ja gern testweise jeder eintragen - gibt es aber nicht zur Auswahl

Hat jemand ne Idee ?

Content-Key: 21291

Url: https://administrator.de/contentid/21291

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: oliverd
oliverd 09.12.2005 um 12:03:43 Uhr
Goto Top
OK, die einfachsten Dinge sind doch so fern.

ZoneAlarm aus und die Verbindung steht, allerdings nur eine gleichzeitig.

Außerdem habe ich noch keine Einstellung gefunden wie ich ZoneAlarm konfigurieren kann, dass ich durch komm.

Hat jemand eine Idee warum ich nur eine Verbindung zu meinem Server aufbauen kann ? Hat da Dyndns oder die FirtzBox was mit zu tun ?