Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung OK, ABER KEIN PING MÖGLICH

Mitglied: Dirk1980

Dirk1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 8134 Aufrufe, 11 Kommentare

WENN POLICY DEAKTIVIERT GEHT ALLES WIEDER

Echt komisch:

-Ich aktiviere die Policy
-Verbindung aufbauen
-Verbindung OK!

Aber:

-Ich kann weder surfen, noch pingen!
-WLAN wir angezeigt, aber auch den WLAN Router kann ich nicht anpingen
-Outlook Mails werden empfangen

Einstellungen im WLAN-Router: port weiterleitung 50, 51 (vpn) & 500(Ipsec)
Windowsfirewall: VPN zulassen

Manno, ich hab keine Lust mehr
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 17:30 Uhr
Hi,
könntest du ein bisschen mehr über den Netzwerkschreiben. Aufbau, Betriebssysteme und dein Vorhaben?!


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 17:47 Uhr
Host-Seite:
Betriebssystem: XP auf meinem Notebook
Über Wlan-Router (Netgear) zum DSL-Anschluss und ab ins Netz..

Server-Seite:
XP-Server
Von diesem zu meinem PC im Büro

Ich möchte von meinem Notebook auf meinen Büro-PC zugreifen (Remote-Desktop)

Von einem anderen Rechner (Nachbar) mit ISDN-Einwahl geht alles ganz einfach. Also scheint meine Policy Ok zu sein.

Also... zurück zum WLAN-Netz:
Interne Router-IP 192.168.0.1
Notebook ...0.2 (im Router eingetragen)
Auf Notebookseite "Ip automatisch zuweisen" ausgewählt
Subnetmaske: 255.255.255.0

Woran könnte es liegen, dass ich sobald die Policy aktiviert ist nichtmals meinen Router anpingen kann? Sobald ich sie deaktiviere ist alles OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 18:14 Uhr
Hi,
beim Notebook hast du schon den richtigen Gateway hinterlegt?! Also 192.168.0.1

Schau mal ie nach. Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen. Dort muss nur 1 Hacken und der sollte bei "auto...." stehen. Den Rest deaktivieren!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 18:23 Uhr
hat nichts gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 18:25 Uhr
Hi,
dein WLAN Router hat eine Dauerverbindung?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 18:37 Uhr
Was heisst das??
Der Router sitzt direkt am Splitter... und mein Notebook zeigt die ganze Zeit über an, dass eine Verbindung besteht. Aber wie gesagt... nichtmals ein Ping ist auf den Router möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 20:33 Uhr
Hi,
also eine IP und so (Gateway,DNS) gekommst du von Router?! Resete mal den Router und trage deine Zugangsdaten neu ein. Danach mach DHCP an und bezieh von dem die IP.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 23:57 Uhr
Immernoch das gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2006 um 00:03 Uhr
Sers,
schau mal nach, auf dem Router, ob dieser eine Internetverbindung hat?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
08.03.2006 um 15:35 Uhr
Liegt nun definitiv am Router...
Habe den Router überbrückt, dann geht'S

Ich vermute, dass das Problem dort liegt:

Router verwaltet ein internes Netzwerk (Über die Subnetmaske)
VPN baut die Verbindung in das entferne Netzwerk auf... dort wird auf gleiche Art und Weise ein internes Netz per Subnetzmaske 255.255.255.0 aufgebaut.
So... woher weiß der Rechner jetzt wer mit ping 192.168.0.1 gemeint ist... mein Router, oder der des VPN-Routers?

Wie könnte ich das lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
08.03.2006 um 16:01 Uhr
Ich lag richtig!!!

Problem gelöst: Ich habe dem Router gesagt er soll sich mit dem 192.168.1.er Netz, statt dem 192.168.0.er zufrieden geben... und siehe da: Er gehorcht :D

Danke Dani für die Unterstützung...


Greetz, Dirk
*denHammerwiederweglegt*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

FritzBox VPN mit Shrew Soft VPN - Verbindung steht, kein ping

Frage von MyApps2GO.deWindows 108 Kommentare

Salve zusammen, ich Versuche mittels Windows 10 eine VPN Verbindung in mein Heimnetzwerk herzustellen. Grundsätzlich funktioniert der VPN-Zugang. Hab ...

Router & Routing

IRC Verbindung ping timeout

Frage von WPFORGERouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Raspberry Pi3 einen IRC Server eingerichtet. Und zum Test auch einen Apache. Weiters einen ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Netzwerkmanagement

Open VPN macht VPN Verbindung , aber kein Ping auf die Maschinen dann möglich

gelöst Frage von 116480Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Logge ich als Administrator auf einen Client , dann kommt der OPENVPN Zugriff zustande ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...