42984
Goto Top

vpn verbindung mit webnwalk von T-mobile

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen....
Ich habe bis jetzt eine Vodafonkarte von A1 verwendet um eine VPN verbindung ins Firmennetzwerk aufzubauen. Gestern habe ich mir von T-mobile dieses usb modem zugelegt.
Internetzugang funktioniert einwandfrei.
Jedoch kann ich den VPN tunnel nicht aufbauen. Bei der Benutzer und Kennwort überprüfung bricht er dann ab.
Wenn ich die Vodafonekarte benutze funkt das ganz normal.
hat jemand eine Idee woran das liegen kann????

Wäre für jeden Tip dankbar!!
lg
christian

Content-Key: 50875

Url: https://administrator.de/contentid/50875

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HanSolo
HanSolo Feb 06, 2007 at 12:15:59 (UTC)
Goto Top
vielleicht unterstützt t-mobile nicht das tunnel protokoll, welches wird verwendet?
Member: ChristianRiedl
ChristianRiedl Mar 02, 2008 at 12:44:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Auf eine Sony SX 71 mit eingebautem UMTS modm.

VPN Verbindung klappt nicht mit web'n'walk.

Habt ihr das Problem schon gelöst ?
Member: Highpressure
Highpressure Apr 22, 2009 at 09:06:25 (UTC)
Goto Top
in den modemoptionen (systemsteuerung - telefon und modem - xbeliebigen standort angeben - dann auf modem wechseln - dort auswählen - erweitert)

muss bei "weitere initialisierungsbefehle" müsst ihr +cgdcont=1,“IP“,“business.gprsinternet“ einfügen
unter vista nur mit richtigem admin und nicht über die UAC möglich!

mit den pcmcia karten kein problem.. kämpf jetzt allerdings gerade mti einem usb stick der dann meint hardware fehler :\
... aber mit den einstellungen klappts dann auch mit dem nachbar ;)

wenn ihr nicht t-mobile oder a1 verwendet googelt mal nach dem string.. da gibts einige andere einstellungen auch im netz zu finden
Member: Highpressure
Highpressure Apr 22, 2009 at 10:34:12 (UTC)
Goto Top
*NACHTRAG*

so es läuft jetzt bei mir mit usb stick und pcmcia
unter xp wie beschrieben (pcmcia.. wird für usb gleich sein - nicht getestet)
unter vista mit usb stick wie folgt:


web N walk manager öffnen
einstellungen
optionen
profilmanagement
rechts auf bearbeiten klicken und bei APN das gprsinternet gegen business.gprsinternet tauschen

speichern
manager sicherheitshalber schließen und neu öffnen, verbinden und vpn verbindungen / tunnel sind verfügbar!

viel spass damit ;)