zahni
Goto Top

VPN Verbindung win2003 und Fritzbox 7050

Fehlermeldung 721 Remotecomputer antwortet nicht

Hallo, habe auf einem Win 2003 Server + Fritzbox7050 ein VPN eingerichtet. Von zu Hause kann ich mich problemlos einwählen, nur die Geschwindigkeit (Bildschirmaufbau bei bestimmten Anwendungen etc.) läßt noch zu wünschen übrig. Als weiteren Test wollte ich dann innerhalb der Praxis mit einem Client (der ja per se schon im Netz hängt) über VPN und Internet auf den Server zugreifen: Hier kommt allerdings immer die Fehlermeldung, im übrigen auf allen Clients, : Code 721, Remotecomputer antwortet nicht.
Sollte das nicht auch funktionieren oder habe ich da einen größeren Denkfehler??!
Meine Config: win2003 Server, 6 XP Clients und Fritzbox 7050 (Portforwarding und GRE freigeschaltet, sonst würde es ja wohl con zu Hause auch nicht klappen) alle an einem Netgear Switch.

Viele Dank.

Content-Key: 50535

Url: https://administrator.de/contentid/50535

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 02, 2007 at 11:57:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
also sprich der Client steht im gleichen LAN wie der VPN-Server. Der Fehler ist normal! Den habe ich hier auch...Woran das liegt, weiß ich nicht!


Gruß
Dani
Member: zahni
zahni Feb 02, 2007 at 18:11:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

na ja, wenigstens ist der Fehler reproduzierbar...
Vielleicht weiss ja einer der Cracks hier an was das liegt.

Grüße
Karim
Member: Dani
Dani Feb 02, 2007 at 18:24:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
da der PING bzw. tracert aus dem LAN funktioniert, kann es eigentlich nur am RAS Dienst liegen oder am Router!

Was soll das für einen Sinn machen, vomm LAN eine VPN-Verbindung auf einen Server der im gleichen LAN steht?!


Gruß
Dani