Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung mit Windows 2003 Server schlägt fehl

Mitglied: Neofox

Neofox (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 3546 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,


ich kämpfe seit geraumer Zeit damit eine VPN Verbindung auf einen Windows 2003 Server einzurichten.

Der Server ist konfiguriert und VPN Verbindungen innerhalb des Netzes sind ohne Probleme möglich.

Wenn ich von extern versuche eine Verbindung aufzubauen bekomme ich kurz Antwort "Verbindung hergestellt" und ich gebe meine Logindaten ein. Danach passiert ne zeit lang nichts mehr und irgendwann bekomme ich die Meldung Fehler 721 der Remotecomputer antwortet nicht.

Ich den Server geprüft und festgestellt auf dem Server sind keine Fehlermeldungen oder weiteres. Dann hab ich den Router noch einmal geprüft Portforwarding für PPTP ist an und alles sieht soweit OK aus.

Ich habe einige Netze auf die ich mit Hilfe einer VPN & dem Windows 2003 Server über Router zugreife und diese Verbindungen laufen bisher sehr sauber!

Nur bei diesem nicht, wobei ich hierzu sagen muss das es sich um den einzigen Server handelt der 2 Netzwerkkarten nutzt. Eine zum inet hin eine zum Lan. Kann da irgendwo das Problem liegen? Vielleicht hat einer eine Idee. Vielleicht liegt es auch am Router das ist das einzige Netz das einen Bintec X1200 II Router einsetzt.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen & Gruß

Michael
Mitglied: Metzger-MCP
19.07.2006 um 13:53 Uhr
schaue mal nach ob dein Router das GRE Protokoll unterstützt. Ich meine das ist das IP Protokoll 47.

Hatte selber schon ein Server mit 3 Netzwerkkarten ( LWL;Token;Twistedpair/BNC) im Einsatz. Da hatte es aber auf allen Netzwerken funktioniert.

Aber es ist schon länger her vielleicht bedenke ich da jetzt auch etwas nicht, aber Windows macht da, so glaube ich, nun keine Unterschiede. Ausser einer mit Firewall...

Intern-Lan geht es, so sagtes du.

Extern-Lan geht nicht. ->

Hänge doch einfach einen PC in den Netzwerkpfad Extern-Lan und schaue ob das geht.
Wenn es Direkt geht, entferne dich immer weiter vom Server bis es nicht mehr geht. So findest du dann das Gerät das die Komunikation behindert.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Frage von Jan1986LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Vmware

VSphere Client Verbindung schlägt unter Windows 10 via site to site VPN fehl

gelöst Frage von TranministratorVmware6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich jage momentan einer Lösung für ein Phänomen nach welches bei weiten mein Horizont übersteigt. Wir ...

Netzwerkgrundlagen

Windows Freigabe durch VPN-Verbindung

Frage von bugmenot2Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich musste mich heute mit einem eigentlich trivialen Problem rumschlagen, hab es aber einfach nicht gelöst bekommen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...