Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN - Zertifikatvorlagen nicht gefunden beim Erstellen eines Zertifikats

Mitglied: ChriFlex

ChriFlex (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 10593 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN Konfiguration laut http://www.gruppenrichtlinien.de/ ->How-To/Remote VPN

Hy Admins,

habe die Konfiguration mit onboard Mitteln von WindowsServer 2003 laut Anleitung bei http://www.gruppenrichtlinien.de/ eingerichtet und mittels Zertifizierung will ich es sichern.
Habe genau dieses Problem wie in dem Artikel angegen. Habe einiges versucht aber ich finde meinen Fehler nicht.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder das selbe Problem gehabt???

Fehlermeldung wie folgt: "Es wurden keine Zertifizierungsvorlagen gefunden. Sie verfügen nich über ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten."

Windows Server 2003
1x Netzwerkanschluss an Gateway
darauf DNS/DHCP/AD

Vielen Dank im voraus

P.S. anbei 2 Bilder die den Fehler wegen CaseSensity wie auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ angegeben meiner Meinung nach nicht enthalten

"img src=37e3acc66d6c0bef3735752a0ffda64b-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"

"img src=63c22bc666e37bc8e30a12c82d4a759b-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"
Mitglied: ChriFlex
24.08.2006 um 11:22 Uhr
Muss ich das Zertifikat als Admin anfordern oder kann ich es auch mit einem User anfordern. Als Admin habe ich nicht das Problem, dass ich die Vorlagen nicht sehe.
Kann mir jemand da vielleicht helfen.
Bzw. welche Rechte muss der VPNUser1 haben, damit ihm auch ein Zertifikat ausgestellt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ChriFlex
24.08.2006 um 11:29 Uhr
Habe jetzt versucht ein Zertifikat mittels Admin zu erstellen.
Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten;
___________________________________________________
Fehler
Die Anforderung ist fehlgeschlagen. Beim Verarbeiten der Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.

Weitere Hilfe erhalten Sie vom Administrator.

Objekt 'CertificateAuthority.Request' konnte nicht erstellt werden.
___________________________________________________
Bitte warten ..
Mitglied: ChriFlex
25.08.2006 um 12:05 Uhr
habe es mittlerweile gelöst

siehe: http://support.microsoft.com/?id=840690

weiters war das Problem mit meinem VPN Nutzer die Rechte.
Unter der Zertifizierungstelle und Vorlagen muss man diese Verwalten und noch einmal seperat für den VPNUser freigeben.

Danach funktionierts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
VPN Zertifikat wird nicht angezeigt
Frage von SheogorathWindows Mobile

Moin, (ja, ich bin auch mal wieder da) Ich habe schon länger einen sauberen StrongSwan-IPSec Setup laufen. Jetzt dachte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat Autoenrollment
Frage von flulukVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei ...

SAN, NAS, DAS
Synology Zertifikat
Frage von adrian138SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist ...

Mac OS X
Guzzoni.apple.com Zertifikat
gelöst Frage von 121217Mac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir Jemand was zum Zertifikat guzzoni.apple.com erzählen? Immer wenn ich eine Suchanfrage über egal welchen Browser ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...