44275
Goto Top

VPN-Zugriff mit Blackberry

Zugriff mit Blackberry Curve 8900 auf ein VPN

Moin Allerseits,


das ist jetzt mein 3. Thread zum Thema Blackberry, aber so erscheints mir organisierter.

Ein Anwender würde gerne mit seinem Blackberry Curve 8900 (Datenflat) Zugriff auf den hausinternen Fileserver haben. Das Netz ist über die VPN-Funktion des Draytek Vigors erreichbar. Nur steige ich gerade erst in das Thema BB ein und frage mich, ob ich da einfach eine VPN-Verbindung einrichten kann oder ob noch mehr zu beachten ist.

Schon mal vielen Dank fürs schlau machen.

Gruß
5

Content-Key: 158313

Url: https://administrator.de/contentid/158313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.01.2011 um 16:38:24 Uhr
Goto Top
Also VPN kann das BB ansich schon nur du wirst vermutlich keine zugriff auf deinen Fileserver kriegen. Zumindest ist mir nicht bekannt das Blackberry's sich auf Dateifreigaben schalten können.
Mitglied: Duro
Duro 10.01.2011 um 18:07:30 Uhr
Goto Top
Hallo,
In verbindung mit einem Blackberry Enterprise Server (Express) (BES) ist der Zugriff auf Dateifreigaben möglich, mit der Endkundenversion (BIS) nicht.
Gruß