mkrasselt1
Goto Top

VServer mit Dynamischer IP?

Hallo Leute,
ihr kennt sie sicher alle die kleine Linux Box auf der man ein ein paar kleine Scripte und ähnliches laufen lässt...
Ich möchte - vorrangig für mich im David Kriesel Stil selbst ein paar Webseiten/Apis scrapen und dafür ist eine fixe IP doch eher störend als hilfreich.
Nun zu Hause habe ich die, aber mein Anschluss erlaubt hier nicht wirklich das was ich vorhabe... Und zwar suche ich nach einem vserver oder ähnlichem der aber explizit keine fixe IP-Adresse haben soll... Ich weiß eine Alternative wäre meine Anfragen über zig proxys laufen zu lassen, aber das verfälscht nicht nur meine Ergebnisse, sondern belastet auch Infrastruktur, die dafür nicht gedacht ist. Und keiner der Hosting Anbieter die ich getestet habe, hat es mir erlaubt die IP-Adresse abzubestellen..vllt kennt ja jemand einen passenden Dienst face-smile

Content-Key: 636530

Url: https://administrator.de/contentid/636530

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Dec 30, 2020 at 23:50:08 (UTC)
Goto Top
Stichwort VPN... geht genauso bei Servern

Mehr muss man beim Thema Scraping nicht schreiben....
Member: C.R.S.
C.R.S. Dec 31, 2020 at 02:42:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

dynamische IP ist Standard im Cloud-Hosting.

Grüße
Richard
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Dec 31, 2020 at 09:22:30 (UTC)
Goto Top
Also einfach einen VPN Dienst buchen der genügend Server zur Auswahl hat und regelmäßig neu verbinden - klingt machbar - und erfordert vorallem keine Änderung in meiner Software face-smile)
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Dec 31, 2020 at 09:23:28 (UTC)
Goto Top
Bei welchem Anbieter? Ich habe Seiten bei Hetzner, Strato und Celeros und dort war immer eine Fixe IP zum Hosting zugeordnet
Member: aqui
aqui Dec 31, 2020 at 10:45:59 (UTC)
Goto Top
ihr kennt sie sicher alle die kleine Linux Box auf der man ein ein paar kleine Scripte und ähnliches laufen lässt...
Klar Raspberry Pi !! Oder meintest du jetzt doch einen Orange Pi Zero ??
mich im David Kriesel Stil
Wir kennen nur David Hasselhoff ! face-big-smile
Warum nimmst du nicht IPv6 ?? Über die Privacy Extensions (RFC 4941) der IPv6 Adresse hast du alle paar Minuten eine neue IPv6 Adresse.
Besser kanns doch nicht sein, oder ?
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Dec 31, 2020 at 11:30:39 (UTC)
Goto Top
Leider Unterstützen nicht alle Backends IPv6 - aber guter Hinweis, für einen Teil werde ich das sicher benutzen können face-smile)
Member: tech-flare
tech-flare Dec 31, 2020 at 11:41:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mkrasselt1:

Also einfach einen VPN Dienst buchen der genügend Server zur Auswahl hat und regelmäßig neu verbinden - klingt machbar - und erfordert vorallem keine Änderung in meiner Software face-smile)

Ja genau. Da kannst du eigentlich jeden Anbieter nehmen.
Member: C.R.S.
C.R.S. Dec 31, 2020 at 13:17:10 (UTC)
Goto Top
Google, AWS, Azure...
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Dec 31, 2020 at 15:39:38 (UTC)
Goto Top
Okay, ich hab da mal reingeschaut, ich hatte wohl eher eine klassische/altmodische vorstellung von hosting, die haben ja ganz andere konzepte von hosting.... da muss ich erstmal reinschauen ob ich damit klarkomme.. in meiner vorstellung hat man bei einem hoster einen ssh zugang und kann dort in seiner linux shell scripte starten und sachen installieren - aws und google scheinen ja direkt programmbasiertes hosting zu haben... keine ahnung wie das funktionieren soll - aber das find ich raus