exellent
Goto Top

VSphere - Enterprise Plus Lizenz aber wie viele Physikalische Hosts ?

Hallo Zusammen,

ich habe eine vSphere Enterprise Plus Lizenz und momentan 3 Physikalische Hosts damit laufen. Kann mir Jemand sagen wieviele phys. Hosts man mit einer Enterprise Plus Lizenz bedienen kann ? Würde gerne noch 3 weitere phys. Hosts hinzufügen bin mir aber nicht sicher ob das mit der Lizenz so passt ?

Vielen Dank

Content-Key: 172726

Url: https://administrator.de/contentid/172726

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 07, 2011 at 10:46:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
reden wir von vSpere 4 oder 5.... es hat nämlich mit V5 einige Änderungen am Lizenzmodell gegeben.


Grüße,
Dani
Member: exellent
exellent Sep 07, 2011 at 10:46:59 (UTC)
Goto Top
Hey,

es geht um vSphere 4.

Thx
Member: affabanana
affabanana Sep 07, 2011 at 10:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

ich Glaube Du meinst vSphere Essential PLUS.
Das kann maximal 3 Hosts mit je 2 CPU lizenziert werden.

Enterprise und Enterprise Plus sind per Procezzor Sockel lizenziert.

Das kannst Du aber im vCenter Client unter Verwaltung -> Lizenzierung genau anschauen welche Lizenzen Du wirklich eingetragen hast nachschauen.

Gruass affabanana.


PS:: http://www.vmware.com
Member: exellent
exellent Sep 07, 2011 at 10:53:55 (UTC)
Goto Top
Huhu,

Ne ist schon richtig. Enterprise Plus.

Diese ist lizenziert für 2 Physikalische CPUs (1-12 Cores) PRO PHYSIKALISCHEN SERVER. Ich möchte aber wissen wieviele physikalische Server ich mit der Lizenz einbinden kann.

Wie gesagte Vsphere 4 Enterprise Plus

Momentan sind mit der Lizenz wie gesagt 3 Phys. Server eingebunden.
Member: Dani
Dani Sep 07, 2011 at 10:57:36 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Lizenz hast, kannst du diese für einen phy. Server mit zwei CPUs nutzen und für mehr nicht!


Grüße,
Dani
Member: Cylus3R
Cylus3R Sep 07, 2011 at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wir haben selber vor kurzem neue VMware vSphere lizenzen gekauft.

Deshalb einige kurze Informationen:

bei vSphere 4 solltest du beachten, dass diese meines Wissens nach nicht mehr lange zu erwerben ist. Da diese, wie mein Vorredner schon sagte durch die neue Version vSphere 5 abgelöst wird.
Ich glaube man kann nur noch bis zum 15. oder 16. diesen Monats vSphere 4 kaufen.

Um deine Frage zu beantworten bei vSphere 4 kann man bei einer Enterprise Plus Lizenz 3 phys. Hosts mit einer Lizenz abdecken. Schau mal nach VMware vSphere essentials plus bundle for 3 physical Hosts and Max 2 processors per host and 6 cores per processor

Wenn du möchtest kann ich dir eine Firma empfehlen, von der wir immer die Lizenzen beziehen und sehr zufrieden sind.

Schöne Grüße.
Member: exellent
exellent Sep 07, 2011 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
Hey Dani,

das stimmt so nicht. Mit einer Lizenz von VmWare kann man mehrere physikalische Instanzen bedienen. Ich muss aber wissen wieviele und ob das irgendwie begrenzt ist. Und damit meine ich nicht die Begrenzung pro Server (bezüglich RAM, CPU, usw.) sondern wieviele Server mit der Lizenz bedient werden können
Member: Dani
Dani Sep 07, 2011 at 11:06:21 (UTC)
Goto Top
Mit einer Lizenz von VmWare kann man mehrere physikalische Instanzen bedienen
Hast du mir dazu ein Link?!
Member: exellent
exellent Sep 07, 2011 at 11:55:04 (UTC)
Goto Top
Ah Sorry, ich hab mich verlesen. Wir haben eine VMware Enterprise Plus Acceleration Kit für 6 Prozessoren. Da unsere Server jeweils 2 physikalische Prozessoren haben, ist die Lizenz aufgebraucht. Will ich jetzt also noch 3 phys. Server hinzufügen, brauche ich nochmal so ein Acceleration Kit.

Danke für den Denkanstoß face-wink