Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSS Writer läuft nicht stabil - BackupExec 11d RemoteAgent stürzt ab - wie kann der VSS Writer repariert werden?

Mitglied: ArminWeinmann

ArminWeinmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 18:10 Uhr, 6700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Hilfswillige (hoffentlich)
Wir benutzen BacupExec 11d um einen Windows 2003 Server R2 in 64 Bit Version mittels Remote agent zu sichern. Das ganze lief auch geraume Zeit problemlos, dann plötzlich traten die Probleme auf. De RemoteAgent auf dem zu sichernden Server stürzt während des Backups ab. wir machen am Freitag ein Vollbackup, während der restlichen Wochentage (Mo - Do) wird ein dirfferentielles Backup gefahren. Das Freitagsbackup (Vollbackup läuft problemlos durch, die differentlellen - wie gesagt - bricht mit Absturz des Remote Agent ab.

Auf Anforderung von Symantec - die ich natürlich zuerst gefragt habe - erstellte ich mit 'vssadmin list writers' ein Log der VSS writers das zur Analyse an Symantec geschickt wurde.

vssadmin 1.1 - Volume Shadow Copy Service administrative command-line tool
(C) Copyright 2001 Microsoft Corp.
Writer name: 'System Writer'
Writer Id: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Writer Instance Id: {c9272493-c4d4-4059-b159-dad96c817434}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error
Writer name: 'MSDEWriter'
Writer Id: {f8544ac1-0611-4fa5-b04b-f7ee00b03277}
Writer Instance Id: {c61f5186-fd22-4177-9cc3-bad6659f2dd0}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Registry Writer'
Writer Id: {afbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485}
Writer Instance Id: {585784f0-902b-48a0-bd44-33d7357ed931}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Event Log Writer'
Writer Id: {eee8c692-67ed-4250-8d86-390603070d00}
Writer Instance Id: {55c3a1b0-cbe6-438b-8b46-cffb77257aaa}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'COM+ REGDB Writer'
Writer Id: {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f}
Writer Instance Id: {00962548-3a14-41c4-8ec9-505ee33cbbf9}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Dhcp Jet Writer'
Writer Id: {be9ac81e-3619-421f-920f-4c6fea9e93ad}
Writer Instance Id: {7f2f36c4-45b7-445e-9a5c-4db4acbc043e}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error
Writer name: 'WMI Writer'
Writer Id: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}
Writer Instance Id: {9ef1a877-3332-4dac-8593-37a2d6f9a573}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error

Als Antwort kam zurück:

Ein paar Writers sind nicht stabil, alle Writers sollen stabil laufen

So, das ist interessant, aber wie bekommen ich die wieder stabil?

Ich hab schon gegoogelt aber alles was ich dazu gefunden habe waren Fälle in denen Exchange Probleme hatte und ich bin bin mir nicht sicher was bei den Anleitungen die Spreu ( Exchange) und was der Weizen (Windows Server) ist

Habe ich den passenden Beitrag nicht gefunden? (bitte Link, Danke) oder wurde dieses Problem wirklich noch nicht gelöst?

Danke für jeden Tipp!

Armin
Mitglied: Raziel11
31.03.2010 um 08:25 Uhr
Lies Dir das mal durch ob das für Dich hilfreich ist.
http://support.microsoft.com/kb/940349
Bitte warten ..
Mitglied: ArminWeinmann
31.03.2010 um 09:15 Uhr
Danke!

Ich werds versuchen wenn ich an den Server drankomme und ihn nach der Installation neu starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ArminWeinmann
13.04.2010 um 12:05 Uhr
Ein paar Tage wars OK, dann kam das Problem wieder. Unter der Fehlermeldung behauptet Symantec es könnte auch mit einem Virenscanner zusammenhängen. Ich werde die beschriebenen Verzeichnisse beim Virenscanner ausschließen und dann wieder testen

Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Windows Server
Berechtigung für VSS
Frage von agowa338Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt mal eine kleine Frage, ist es möglich dem Account meiner Backupsoftware (Veeam) die Berechtigung zum ...

Microsoft
VSS Writers Berechtigungen
Frage von MettGurkeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Kunden Setup Schattenkopien auf den Daten Partitionen aktiv. Das ist für den Kunden ...

Windows Systemdateien
Datenrettung aus VSS
Frage von Maister-BaiterWindows Systemdateien5 Kommentare

Guten Abend, Ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows Server auf dem ein ISCSI Laufwerk auf ein Synology ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...