102998
Goto Top

Wie kann vssadmin list providers auf einem Server ausführen und Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server kommen?

Hallo Leute,

Also ich habe mehrere Server und ich würde gerne von einem zentralen Server Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server erfahren.
Gegenwärtig muss ich auf jedem einzelnen vssadmin list providers eingeben.
Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Content-Key: 174527

Url: https://administrator.de/contentid/174527

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 08:19:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?
ja u.a via psexec

Gibts da eine möglichkeit eine Frage, die Batch betrifft auch in die Rubrik batch zu stellen ?

Danke
Mitglied: 102998
102998 Oct 12, 2011 at 08:21:47 (UTC)
Goto Top
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Mitglied: 102998
102998 Oct 12, 2011 at 08:23:25 (UTC)
Goto Top
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Mitglied: 102998
102998 Oct 12, 2011 at 08:32:28 (UTC)
Goto Top
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Also gibts noch wat anderes??
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 09:15:27 (UTC)
Goto Top
ok du bist "neu".... Daher bin ich mal gnädig - aber bitte nicht für jede Zeile einen Kommentar verbraten, irgendwann sieht man nix mehr - wir haben auch ne Edit an Board.
Zitat von @102998:
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Sagt wer...? - ich nicht...
Zitat von @102998:
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Der Ansatz war schon gut, da fehlt nur ein lehrzeichen und ein / zwischen Psexec und ?
Zitat von @102998:
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Scheinbar? Mir scheint, die Aussage ist nicht wahr...@File
Also gibts noch wat anderes??
Bestimmt. Aber du wolltest doch nur Tipps - die hab ich dir doch gegeben. Und wenn ich dir deinen Einzeiler zu einer Batch bauen würde, wäre wieder die Frage mit der Rubrik.
Sie nannten mich den Mann mit dem Eisernen BlickWillen

Gruß
Mitglied: 102998
102998 Oct 12, 2011 at 09:19:27 (UTC)
Goto Top
wenn die aussage nicht wahr ist, schick mir doch den syntax womit ich mit psexec mehrer server gleichzeit ansteuern kann
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 09:24:24 (UTC)
Goto Top
[OT]
Notiz von mir und an mich:
Never ever wrote any line 2 members with a digit in their Nickname
[/OT]
Mitglied: 102998
102998 Oct 12, 2011 at 09:27:05 (UTC)
Goto Top
too late Buddy u did it already...so das mit der Rubrik habe ich angepasst..wäre jetzt der batch aus dem einzeiler möglich?
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 09:40:16 (UTC)
Goto Top
server.txt
server1
server2
psexec @server.txt vssadmin list providers

Wobei mir der Sinn, warum du dich mit solchen Banalinfos zufrieden gibst, nicht Einfällt - ich würde ja eher zu einem list shadows tendieren.

Anyway - eigentlich müsste ich ja deinem neuen Avatarbild Tribut zollen...
Mitglied: 102998
102998 Oct 12, 2011 at 10:39:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 10:54:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @102998:
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?

ja

das nennt sich pipen ">"
was genau?
wie genau?

Ps: Schickes Nickpic - die Zeit da 3* am Nickpic rumzustricken, hättest du doch sinnvoller nutzen können?

u.a mal zu schauen, was der, der dir hier schreibt früher mal geschrieben hat und dabei wärst auf mindestens ein hauzu gestossen...

edit - ähh als ich die Antwort geschrieben habe, war er noch unter den lebenden, als ichs abgeschickt habe, schon unter den gegangenen....

back-to-top@Biber

einmal rundablage bitte...