theodorschmidt2000
Goto Top

Ich würde gerne ein spezifisches Chrome Tab via command prompt win 10 schließen

Also mein PC fährt um 17:00 Uhr tuner und startet um 08:00 Uhr morgens. Per Autostart starten sich dann 2 (eigentlich 3 aber der erste Tab hat nichts mit der Sache zu tun) Tabs. Das erste Tab ist dazu da, sich auf der einen Seite anzumelden und dann wird man automatisch weitergeleitet. Der zweite Tab (der mit einem delay von 10 Sekunden geöffnet wird, weil der Login im anderen mind. 7 Sekunden dauert und die Seite bis dahin nicht lädt) dann ist im Prinzip die gleiche Seite, aber ein anderes Widget ist ausgewählt. Im Endeffekt soll die das Widget auf dem Monitor zu sehen sein. Ich weiß, ich habe erwähnt, dass ein Tab mehr da ist, aber der ist unproblematisch. Also nochmal: Am Ende sind optimalerweise Tab 1 und Tab 2 offen und es ist egal welches von den beiden grad zu sehen ist. Das ganze soll ab dem Autostart per command laufen. Also nachdem der 2. Tab geöffnet ist, würde ich gerne den 1. schließen. Was nicht funktioniert ist alle tabs zu schließen und das eine wieder zu starten (da fehlt der login des vorherigen tabs). Ich habe probiert den 1. tab mit Tastenkürzel im command zu schließen. Klappt bei mir nicht.
@echo off
start "URL"
timeout 10
start "URL"
timeout 10
xdotool key Alt+Tab
xdotool key ctrl+Page_Down
xdotool key ctrl+w
Mein nächster Gedanke ist zu taskkillen per Process-ID. Allerdings besteht das Problem, dass die PID des 1. tabs sich bei jedem Start von Google Chrome ändert also weiß ihc jetzt nicht welche zeile ich schreiben muss, damit es dauerhaft funktioniert.

Wen mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Tut mir leid, wenn ich die sache komplizierter darstelle als sie eigentlich ist. ich bin definitiv kein experte auf dem gebiet und ein neuling in der fachinformatik.

Völlige andere Wege wären auch eine Option wen ihr welche parat habt. Ich bisher nur was zu command bezüglich meines Problems gefunden.

Gruß

Theodor

Content-Key: 591274

Url: https://administrator.de/contentid/591274

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock