akkaren
Goto Top

Wörter mit bestimmten anfang UND ende suchen

'n schönen abend allerseits!


ich hab ein problem und komm einfach nicht weiter-.-

ich habe eine liste im .txt format mit ca. 10000 verschiedenen wörtern.
daraus will ich mit meiner batch nur solche herraussuchen, welche einen bestimmten anfangs- und gleichzeitig endbuchstaben haben und diese dann in eine separate .txt schreiben.

soweit bin ich:

@echo off
set /p a="erster buchstabe: "  
set /p b="letzter buchstabe: "  
findstr /i /c:"\<%a% %b%\>" mappe2.txt >> 1-1.txt  

leider listet er sowohl die wörter auf die mit dem jeweiligen buchstaben anfangen und die, die mit dem anderen enden und nicht nur diese auf die BEIDES zutrifft.

ich bekomms leider auch nicht hin dann alle anderen zu löschen..


wäre cool wenn ihr mir helfen könntetface-smile

danke

Content-Key: 183614

Url: https://administrator.de/contentid/183614

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 16, 2012 at 20:45:30 (UTC)
Goto Top
Hallo akkaren!

Und so?
findstr /i "\<%a%.*%b%\>" mappe2.txt >>1-1.txt
Was meinst Du mit "alle anderen löschen"? Wenn nur noch passende in der Ergebnisdatei stehen ...

Grüße
bastla
Member: akkaren
akkaren Apr 16, 2012 at 20:58:30 (UTC)
Goto Top
-.-'
ja das hab ich gesucht habs sowohl mit . als auch mit * versucht aber nicht mit beidem...

das mit dem löschen hat sich dadurch erledigt! war nur eine idee da anderst ran zu gehen..

danke dir bastla! face-smile

ps gute nacht :D
Member: bastla
bastla Apr 16, 2012 at 21:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo akkaren!

Gerne face-smile

Grüße
bastla