lochkartenstanzer
Goto Top

Wünsch Dir was: Kategorien Android oder Tablets

Moin,

Beim Schreiben von Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen ist mir aufgefallen, daß es ganz praktisch wäre auch eine Kategorie "Android" unter Linux zu haben oder eine Kategorie "Tablets" und Hardware (oder gar beides).

Was meint Ihr dazu?

lks

Content-Key: 313344

Url: https://administrator.de/contentid/313344

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kontext
kontext Aug 23, 2016 at 11:14:57 (UTC)
Goto Top
Hallo LKS,

eine Android-Kategorie gibt es ja bereits:


Ist zwar unter sonstige Betriebssysteme - aber es gibt Sie. face-smile
Bzgl. Tablets würde ich dann noch Smartphones mit in den Ring werfen ...

Gruß
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2016 updated at 11:19:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

Hallo LKS,

eine Android-Kategorie gibt es ja bereits:


Ist zwar unter sonstige Betriebssysteme - aber es gibt Sie. face-smile

Ups. Mea culpa, habe es übersehen. ich hätte es eher unter Linux verortet statt unter andere Betriebssysteme. Dann nehme ich diesen Punkt zurück (Ich sehe Android eher als eine Distribution als ein eigenes OS).

Bzgl. Tablets würde ich dann noch Smartphones mit in den Ring werfen ...

Jupp Smartphone könnte man bei der Gelegenheit auch mit aufnehmen.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 24, 2016 at 06:22:21 (UTC)
Goto Top
Android sollte mMn eine eigenständige Kategorie sein.

Smartphones finde ich auch wichtig.

Gruß

Ankh
Member: Frank
Frank Nov 17, 2016 at 16:17:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie du ja bereits gesehen hast, gibt es schon ein Thema zu Android. Ich sehe es halt weniger als Linux Distribution, da es außer dem Linux Kernel nichts mit einem "normalen" Linux zu tun hat.

Auch habe ich über die Themen "Tablets" und "Smartphones" nachgedacht. Da aber jedes der beiden Themen sehr Betriebssystem abhängig ist macht ein extra Thema aktuell keinen Sinn. Nur wenige User werden z.B. bei Themen rund ums iPad oder iPhone diese zum Thema "Tablet" oder "Smartphone" zuordnen, sondern eher zu "Apple". Ähnlich bei Windows Surface oder bei den Android Tablets oder Phones.

Letztendlich werde ich unser Themensystem in naher Zukunft komplett überarbeiten. Wahrscheinlich gibt es dann nun noch die wichtigsten "groben" Themen und der Rest wird z.B. über Hashtags geregelt. Diese sind genauer und lassen sich "on the fly" generieren.

Gruß
Frank
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Nov 18, 2016 at 07:26:41 (UTC)
Goto Top
Ay,

hatte ich leider übersehen - danke für den Schubs.

Die Hashtags sind ne gute Idee. Bin gespannt wie flitzender Bogen.

Gruß

Ankh