Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W 2000 Server auf W2003 SBS OEM Server

Mitglied: Finnbiss

Finnbiss (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2004, aktualisiert 03.11.2004, 5221 Aufrufe, 6 Kommentare

Update nicht möglich.

Hallo zusammen,
habe einen W 2000 Server und will diesen nun auf Windows 2003 Small Buisiness Server aktualiesieren. Diese 2003 er Version liegt mir aber nur als original OEM Version vor.
Das Update Setup wird verweigert, da ich nur von einer OEM Lizenz updaten darf.
Kann mir jemand helfen ?
Mitglied: linkit
26.09.2004 um 11:04 Uhr
Die Fehlermeldung ist hier irreführend, schau mal auf die MS Seiten... du kannst nicht von Windows auf SBS updaten... auch wenn das beides Vollprodukte sind. Am besten du ziehst dir im Netz hilfsweise einen zweiten Windows 2000 Server hoch.... bildest diesen als zweiten DC und Instállierst dann komplett den ersten mit 2003 neu.

Nach Abschluß kannst du den SBS (etwas wiederwillig) in die Domäne mit dem zweiten DC einbinden und dann das ADS übernehmen
Bitte warten ..
27.09.2004 um 09:47 Uhr
Danke, aber das Problem ist dass ich von einer echten Vollversion (Windows 2000 Server) wohl nicht auf eine OEM Server 2003 Version updaten darf. Preisvorteil.
Meine überlegung: einen neuen Key unter W2k eingeben und dann updaten ???
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
27.09.2004 um 10:07 Uhr
Nochmal: Egal was du da eingibst... du kannst nicht updaten von Server auf SBS... das geht nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: 6148
03.11.2004 um 09:29 Uhr
Hast du mittlerweile vielleicht doch noch eine "schönere" Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.
Bitte warten ..
03.11.2004 um 11:34 Uhr
Hallo Spacetyke. Ja habe das Problem behoben:
Ich habe auf Windows 2003 Server Standard Edition geupdatet. Das ging ohne Probleme.
Habe nun aber kein Exchang. Aber das brauche ich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6148
03.11.2004 um 11:59 Uhr
Schade, ich mache das ganze nur wegen des Exchange

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
W-Less Kopfhörer
Frage von wescraven07Multimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin Leude, ich bin gerade dabe mir neue W-Less Kopfhörer zu kaufen und würde gerne Eure Erfahrungswerte hören. Mit ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan Lan Heimnetzwerk
Frage von 140595LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan, DECT Probleme
Frage von krma1985LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen! Ich besitze eine Fritzbox 7312 auf der W-Lan aktiviert ist. Das Signal sendet auf Kanal 11 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechtes Internet über WLAN, Signalstärke ist gut
Frage von MrKaiUsLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet über mein WLAN und kann nicht erkennen woran ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...