finnbiss
Goto Top

W 2000 Server auf W2003 SBS OEM Server

Update nicht möglich.

Hallo zusammen,
habe einen W 2000 Server und will diesen nun auf Windows 2003 Small Buisiness Server aktualiesieren. Diese 2003 er Version liegt mir aber nur als original OEM Version vor.
Das Update Setup wird verweigert, da ich nur von einer OEM Lizenz updaten darf.
Kann mir jemand helfen ?

Content-Key: 2186

Url: https://administrator.de/contentid/2186

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: linkit
linkit Sep 26, 2004 at 09:04:34 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung ist hier irreführend, schau mal auf die MS Seiten... du kannst nicht von Windows auf SBS updaten... auch wenn das beides Vollprodukte sind. Am besten du ziehst dir im Netz hilfsweise einen zweiten Windows 2000 Server hoch.... bildest diesen als zweiten DC und Instállierst dann komplett den ersten mit 2003 neu.

Nach Abschluß kannst du den SBS (etwas wiederwillig) in die Domäne mit dem zweiten DC einbinden und dann das ADS übernehmen
Member: Finnbiss
Finnbiss Sep 27, 2004 at 07:47:03 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das Problem ist dass ich von einer echten Vollversion (Windows 2000 Server) wohl nicht auf eine OEM Server 2003 Version updaten darf. Preisvorteil.
Meine überlegung: einen neuen Key unter W2k eingeben und dann updaten ???
Member: linkit
linkit Sep 27, 2004 at 08:07:21 (UTC)
Goto Top
Nochmal: Egal was du da eingibst... du kannst nicht updaten von Server auf SBS... das geht nicht....
Mitglied: 6148
6148 Nov 03, 2004 at 08:29:50 (UTC)
Goto Top
Hast du mittlerweile vielleicht doch noch eine "schönere" Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.
Member: Finnbiss
Finnbiss Nov 03, 2004 at 10:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Spacetyke. Ja habe das Problem behoben:
Ich habe auf Windows 2003 Server Standard Edition geupdatet. Das ging ohne Probleme.
Habe nun aber kein Exchang. Aber das brauche ich auch nicht.
Mitglied: 6148
6148 Nov 03, 2004 at 10:59:13 (UTC)
Goto Top
Schade, ich mache das ganze nur wegen des Exchange face-sad

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.