markowitsch
Goto Top

W-LAN Router mit VPN

Hallo liebe ITler,

ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat.
Es sollte möglich sein per VPN mit externen PCs und Laptops, aber auch mit Android oder IOs Smartphones auf das Netzwerk mit fixer IP Adresse zugreifen zu können.
Der VPN Client soll möglichst Freeware sein und eben auf Windows, IOS und Android laufen.
Am liebsten wäre mir ein Router wo es auch eine Anleitung für das Einrichten der VPN Verbindung zum Download gibt.

Danke für Eure Tipps

Marko

Content-Key: 281099

Url: https://administrator.de/contentid/281099

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 25, 2015 at 13:45:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit IOS meinst du vermutlich Apple iOS nicht das Cisco IOS ....

Deine Hardwünsche kann soi ziemlich jeder bessere Router erfüllen... Sowas wie ein hier eine fertige Konfigutration fehlt nur das WLAN....Als VPN Client kannst du auf die interne Clients von iOS oder Android zurückgreifen.....
Für windows empfiehlt sich der Shrew VPN Client.

brammer
Member: aqui
aqui Aug 25, 2015 updated at 13:47:07 (UTC)
Goto Top
Sinnvoll wäre es noch wenn du die unendliche Güte hättest uns aufzuklären WELCHES VPN Protokoll du denn betreiben willst auf dem Router oder ob der mehrere unterstützen soll ??

Ansonsten wie immer einfach mal die Suchfunktion benutzen....
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
VPNs einrichten mit PPTP
VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTP
und dann ist da noch die FritzBox aber die kann einzig nur IPsec.
http://avm.de/service/vpn/uebersicht/
Du hast die freie Auswahl ! Such dir das schönste und vermutlich billigste aus.
Mitglied: 108012
108012 Aug 26, 2015 updated at 14:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,


ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat.
Da gibt es so viele dass die zeit nicht ausreicht sie alle aufzuzählen.

Es sollte möglich sein per VPN mit externen PCs und Laptops, aber auch mit Android oder IOs
Smartphones auf das Netzwerk mit fixer IP Adresse zugreifen zu können.
Wenn Du Netzwerk affin bist nimm den Cisco 886 und wenn nicht denn die AVM FB 73/7490.
Allerdings könnte ein MikroTik Router auch noch etwas sein was Dir den Tag rettet oder aber
ein DD-WRT bzw. OpenWRT Router.

Der VPN Client soll möglichst Freeware sein und eben auf Windows, IOS und Android laufen.
Apple iOS & Android können das von Haus aus und wenn nicht dann mit einer APP die Freeware
ist auf jeden Fall.

Am liebsten wäre mir ein Router wo es auch eine Anleitung für das Einrichten der
VPN Verbindung zum Download gibt.
Naja ob nun zum Download oder online lesbar ist ja eigentlich egal, denn wenn man das einmal
eingerichtet hat und es funktioniert guckt man da ja auch nicht noch 20 drauf, oder?

Gruß
Dobby
Member: netguru
netguru Jan 01, 2016 at 11:19:47 (UTC)
Goto Top
Schon etwas her, aber Frage noch offen?
Member: aqui
Solution aqui Jan 01, 2016, updated at Jan 02, 2016 at 12:51:54 (UTC)
Goto Top
Wohl eher: Threadowner hat keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Hilfe... face-sad
Das ausbleibende Feedbacvk spricht ja eine deutliche Sprache.....
Hat ja nichtmal zu einem How can I mark a post as solved? gereicht bei ihm....