Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-lan Status ist Netzwerkadresse beziehen

Mitglied: bluestar

bluestar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 18:21 Uhr, 7343 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin umgezogen und im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben.
Mein Laptop: Asus, Windows XP
Das Laptop erkennt die W-lan, aber die Verbindung kommt nicht zu
Stande. Status: \"Neztwerkadresse beziehen\".
Wie ich online gelesen habe es ist nicht einfach das Problem zu
besiegen, dazu bin ich nicht unbedigt technisch veranlagt.
Ich bitte sehr um HILFE !!! Vielen DANK!! bluestar
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 14:15 Uhr
Zu Anfang poste doch bitte deine genau Ausstattung.

1.) Welcher Router bzw. WLAN-Accesspoint?
2.) Welcher WLAN-Chipsatz im Laptop?

Außerdem verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst mit

"im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben"


3.) Ist dein Provider Arcor? Und was hat dein Provider mit deinem WLAN zu tun?
4.) Bist du in deiner alten Wohnung immer über ein fremdes WLAN ins Internet gegangen?
5.) Falls du ein fremdes Netz benutzt hast, war es ein HOTSPOT von Arcor?

Wenn wir diese Infos haben, können wir vielleicht weiterhelfen...

kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 16:02 Uhr
1) T-DSL-Anschluss von T- Online. Der Anschluss ist bei meine Nachbarin und wir wollen uns es teilen. Ich habe nur die WLAN option. Wenn ich bei ihr bin benutze der Kabelanschuss.

2) Wireless IEEE 802.11b/g. Wo soll ich es sehen?

3) der Arccor war MEIN Internet Provider- hat gut funktioniert. Also mein Laptop ist W-lan fähig

4) Es war mein WLAN.

5) --


Zusätzliche Info:
nach der Netzwerkliste aktualisieren ergibt sich diese Meldung
Sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk (WPA)
Diese Netzwerk erfordert eine Netzwerkschüssel. Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Kliken Sie auf"trennen" um Verbindung zu trennen.
Rechts, OBEN steht Netzwerkarte beziehen, 4 grüne Balken und ein goldene Stern.

Der WLAN versucht und versucht 2-3 min. dann gibt mir Bescheid, dass rechts,UNTEN auf dem Bildschirm :"Keine Verbindung hergestellt....."

Vielen Dank für Weiterhilfe! Diese Hilfe ist mir extrem wichtig!
bluestar
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 17:35 Uhr
Eine verbesserung

1) auf der Router steht :T-Com Speedport W 700V

2) Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 18:21 Uhr
Gut, dann wissen wir ja schon mal einiges.

Hast du schon überprüft, ob der DHCP- Server im Router läuft? Und ob das Passwort das richtige war? Denn auch mit falschem Passwort versucht er dann, eine IP zu bekommen.

Der Internetprovider (in deinem Fall vorher Arcor, jetzt T-Com) hat übrigens nichts mit deinem WLAN zu tun. Das hängt einzig und allein von deinem Router (W700V) bzw. Accesspoint ab.

Die W700V sind außerdem auch nicht so besonders sendestark. Du schreibst, dass du vier grüne Balken hast, deshalb dürfte das nicht so auffallen, aber unter 3 Balken machts keinen Spaß mehr!

Ich hoffe, das hilft. Falls weiterhin Probleme bestehen, oder dir noch irgendetwas unklar ist, melde dich einfach nochmal.

kingkong
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan per WPS erweitern
gelöst Frage von AlexanderMELAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir den D-Link DWR-921 (UMTS-Modem und W-Lan Router) gekauft. Jetzt reicht das Signal jedoch nicht ...

Netzwerke
Serielle Schnittstelle über W-LAN
gelöst Frage von apranetNetzwerke26 Kommentare

Hallo zusammen, mein guter Netzwerk-Mann hatte so ein geiles Ding, womit man eine Serielle Schnittstelle über WLAN/Bluetooth benutzen kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...