myjunge
Goto Top

W-Lan verstärken

Hall erst einmal alle zusammen, ich bitte um die Lösung folgenden Problems :
Ich möchte das Signal eines W-Lan Routers hier Fritzbox 7360 SL Homeserver durch einen Router DSL EasyBox 802 verstärken.
Meine Wohnung geht über 2 Etagen.Ich hab ein Lan-Kabel nach oben gezogen und dachte mir : schließt oben einfach die Easybox an und erhältst das verstärkte Signal. Die Einstellungen in beiden Routern habe versucht zu verändern . Ohne Erfolg !!
Geht das überhaupt ?? Und wenn ja , wie ?
Danke im Voraus , Gruß Jens

Content-Key: 266483

Url: https://administrator.de/contentid/266483

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 16, 2015 at 17:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @myjunge:
ich bitte um die Lösung folgenden Problems :
Ist das hier ein Kostenloser Handwerker Basar? face-smile

Ich möchte das Signal eines W-Lan Routers hier Fritzbox 7360 SL Homeserver durch einen Router DSL EasyBox 802 verstärken.
Vergiss es.

Ich hab ein Lan-Kabel nach oben gezogen und dachte mir
OK

Geht das überhaupt ??
Ja.

Die Easybox nicht per WAN am Kabel anpappen sondern eine LAN Buchse nehmen. In der Easybox nur das WLAN konfigurieren, nämlich genauso wie das deiner Fritte, bis auf den Kanal, diesen bitte 4 Kanäle abstand halten wählen. IP deiner Easybox LAN seitig auf den IP Bereich (freie IP) deiner Fritte legen, Feddig

Gruß,
Peter

PS. Wird hier pro Woche mehrmals angefragt. SuFu hilft da weiter.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 16, 2015 at 18:34:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Die Easybox nicht per WAN am Kabel anpappen sondern eine LAN Buchse nehmen. In der Easybox nur das WLAN konfigurieren,
nämlich genauso wie das deiner Fritte, bis auf den Kanal, diesen bitte 4 Kanäle abstand halten wählen. IP
deiner Easybox LAN seitig auf den IP Bereich (freie IP) deiner Fritte legen, Feddig

Und DHCP auf Easybox noch abschalten, damit die sih nicht mit der fritzbox kloppt.

lks