nout88
Goto Top

W-Lan Zugangsdaten für PC Neuinstallation zwischenspeichern

Hallo. Ich bin neu hier im Forum.

Ich bin 22 und komme mit dem PC eigentlich gut klar, nur mit Netzwerken hab ich es nicht so, deswegen auch meine Frage.

Hallo an alle IT-Netzwerk-Profis.

Ich möchte meinen PC von Vista auf Windows 7 umrüsten.

Es gibt nur ein Problem. Und zwar habe ich die W-Lan Netzwerkdaten bzw. das Kennwort nicht mehr.

Jetzt meine Frage, kann ich irgendwwie die Wlan Daten zwischenspeichern, bzw. das Passwort (ja nur als Platzhalter in den Wlan Einstellungen sichtbar) aus meinem PC auslesen?

Mit freundlichen Grüßen

Nout88

Content-Key: 153068

Url: https://administrator.de/contentid/153068

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Oct 14, 2010 at 15:56:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Nout88,

die WLAN-Zugangsdaten werden verschlüsselt in der Registry gespeichert. Eine Anleitung, wie man diese Verschlüsselung knackt, wird Dir hier keiner geben. Mach bei Deinem Accesspoint einen Reset und konfiguriere ihn nach der Neuinstallation Deines OS neu, inkl. WLAN-Passwort.

Gruß
Friemler
Member: tikayevent
tikayevent Oct 14, 2010 at 16:27:53 (UTC)
Goto Top
Falsch, der Kram ist unverschlüsselt in der Registry. Zumindest bei XP und Vista.

http://stadt-bremerhaven.de/windows-wlan-schluessel-auslesen

Bedenkt aber: der Einsatz von WirelessKeyView an fremden Rechnern (ohne Einwilligung des Nutzers) usw. ist illegal.
Member: Friemler
Friemler Oct 14, 2010 at 16:38:39 (UTC)
Goto Top
Hallo tikayevent,

meinen WPA2-Key zeigt WirelessKeyView auch verschlüsselt an...

Gruß
Friemler
Member: tikayevent
tikayevent Oct 14, 2010 at 16:42:48 (UTC)
Goto Top
Joa, und meinen nicht

a1b853948e48fef3a6e4bc53d3cb8f7b

meiner fängt wirklich mit SP- an
Member: em-pie
em-pie Oct 14, 2010 at 16:52:55 (UTC)
Goto Top
Hi Nout

nutzt du die Windows Boardmittel oder die Software von deinem NIC-Hersteller zur Herstellung der W-LAN Verbindung?


viele Herstellen bieten nämlich in Ihrer Software die Möglichkeit, Einstellungen zu Ex-/Importieren ;)

gruß meistro
Member: Nout88
Nout88 Oct 14, 2010 at 17:12:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die ganzen Tipps, vor allem so schnell.

Das mit WirelessKeyView hat funktioniert, sodass Windows 7 jetzt nichts mehr im Weg steht.

MfG
Nout88
Member: cardisch
cardisch Oct 15, 2010 at 07:46:59 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ich lasse mich diesbezüglich gerne aufklären !!
Ich habe in meinem alten Job öfter RAS- und VPN-Verbindungen übernommen, waren die entspechenden Daten noicht in der Datei RASPHONE.pbk gespeichert !?
Ich kann mich nicht erinnern noch andere Dinge gesichert zu haben, ich weiss aber nicht, ob auch WLAN-Verbindungen darunter fallen würden...

Gruß

Carsen