Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W10 freigegebener und jetzt gelöschter Ordner weiterhin im Netz zu sehen

Mitglied: UweGri

UweGri (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2019 um 21:03 Uhr, 426 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Guten Abend Profis,

bei Folgendem bitte ich um Hilfe:

AG Netzwerk, nur 2 PC mit W10 pro bzw. ltsc 1809

PC1 Ein Ordner wurde angelegt und freigegeben. Alles OK.

Später (10h) gab es das Problem, das OHNE bewusste Veränderung am System diese Freigabe nicht mehr erreichbar war.

Eine Kontrolle ergab, der Ordner war auf einmal (scheinbar) nicht mehr freigegeben. OK, das kam schon bei W7 mal vor …

Also wollte ich das Häkchen neu setzen, kam die Meldung, eine solche Freigabe existiert schon und es wurde ein anderer Name vorgeschlagen. Gut, akzeptiert...

Auf dem anderen PC waren jetzt BEIDE Freigaben zu sehen. Die alte, welche nicht mehr geht und die mit dem neuen Namen auf den identischen Ordner.

Diese "neue" Freigabe funktionierte auch. Da ich diese nicht mehr brauche, habe ich diese Freigabe aufgehoben und den Ordner gelöscht.

Beide PC neu gestartet ….

Jetzt kommt es: Die alte Freigabe ist im Netz immer noch zu sehen, obwohl der Ordner nicht mehr da ist und vor Löschung die Freigabe aufgehoben wurde.

Frage: Wie bekomme ich die nicht mehr existente Freigabe aus dem Netz?

Das Ding kommt sowohl in der Netzwerkumgebung Explorer als auch in der Netzwerkumgebung wie des Total Commanders… ????

Danke! Uwe
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.07.2019 um 23:07 Uhr
Hallo,

Zitat von UweGri:
PC1 Ein Ordner wurde angelegt und freigegeben. Alles OK.
Auf diesen PC schauen ob in der Registrierung noch eine Freigabe existiert und diese dann löschen und neustaten, dann solltest du ruhe haben.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 21.07.2019 um 00:40 Uhr
Ansonsten könnten das auch "Offline gespeicherte Dateien" sein. Diese unsägliche Funktion die nie funktioniert...
Am Client Mal die Offline-Kopien oder wie das heißt löschen
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
21.07.2019 um 22:32 Uhr
Danke für Eure Hilfe!


Ansonsten könnten das auch "Offline gespeicherte Dateien" sein. Diese unsägliche Funktion die nie funktioniert...
Am Client Mal die Offline-Kopien oder wie das heißt löschen


Nur mal gefragt, wie würde das gehen? Danke! Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.07.2019 um 23:01 Uhr
Hallo,

Zitat von UweGri:
Nur mal gefragt, wie würde das gehen? Danke! Uwe
https://www.google.com/search?q=windows+10+offline+dateien+loeschen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
22.07.2019 um 00:16 Uhr
Danke! Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
W10 - Zeitsteuerung Bildschirmhelligkeit
gelöst Frage von keine-ahnungWindows 1011 Kommentare

Moin at all, ich bin alt! Ich hasse Technik, die über einen Rechenschieber hinausgeht! Ich bin sowas von null-lernfähig! ...

Windows 10
OL 2007 und W10
Frage von HenereWindows 103 Kommentare

Servus zusammen, ich habe unter W10 (1511) mit OL 2007 reproduzierbare Abstürze bzw Freezes. Das ganze W10 reagiert nicht ...

Windows 10
Soundprobleme in Virtualbox W10
gelöst Frage von UweGriWindows 1011 Kommentare

Guten Nacht liebe Admins, Problem: W10 Host, neueste VirtualBox drauf. W10 Gast, soweit alles OK. Nur der Sound hat ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...