uwegri
Goto Top

W10 neue Verknüpfung im Startmenü

Guten, ähm, Morgen! Ich verzweifle, vielleicht weil es Nacht ist, an einer eher einfachen Aufgabe. W10 pro 1909

Im Startmenü eine neue >Verknüpfung< anlegen. Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Patchwork

lassen sich nur Ordner anlegen. ??

Möchte von da aber eine Verknüpfung auf die Aufgabenplanung (mit Aufgabe) anlegen. Auf dem Desktop geht das prima. Nur, wie bekomme ich das Ding in das Startmenü??

Danke!

Content-Key: 593788

Url: https://administrator.de/contentid/593788

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Aug 06, 2020 updated at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @UweGri:
Morgen,
Nur, wie bekomme ich das Ding in das Startmenü??
Auf dem Desktop erstellen, dann in den Ordner reinziehen. Bzw. die Datei irgendwo erstellen, wo du es darfst, dann in den Startmenü-Ordner schieben.
Es folgt eine UAC Abfrage ("Möchten Sie zulassen, dass durch...") die du bestätigst, und das wars.
Alternative wäre, den Explorer als Admin zu starten, wenn dir nur Ordner zum Anlegen angeboten werden, ist das ein Rechteproblem.
Danke!
Grüße

tomolpi
Member: McNerd
Solution McNerd Aug 06, 2020 at 06:45:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
soll die Verknüpfung für alle User verfügbar sein oder nur für bestimmte User?
Ansonsten wie @tomolpi schon sagte, einfach die Verknüpfung irgendwo erstellen wo du darfst (dein eigener Desktop ist eine gute Anlaufstelle dafür) und dann die Verknüpfung einfach in den Ordner verschieben. Es wird höchstwahrscheinliche eine Meldung zeigen, die Adminrechte will, weil der Ordner vom System gesperrt ist. Einfach UAC abfrage bestätigen und fertig.

Grüße

McNerd
Member: UweGri
UweGri Aug 06, 2020 at 21:26:08 (UTC)
Goto Top
Danke Euch! Hat prima funktioniert!