Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W10 neue Verknüpfung im Startmenü

Mitglied: UweGri

UweGri (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2020 um 01:41 Uhr, 485 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Guten, ähm, Morgen! Ich verzweifle, vielleicht weil es Nacht ist, an einer eher einfachen Aufgabe. W10 pro 1909

Im Startmenü eine neue >Verknüpfung< anlegen. Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Patchwork

lassen sich nur Ordner anlegen. ??

Möchte von da aber eine Verknüpfung auf die Aufgabenplanung (mit Aufgabe) anlegen. Auf dem Desktop geht das prima. Nur, wie bekomme ich das Ding in das Startmenü??

Danke!
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 06.08.2020, aktualisiert um 10:11 Uhr
Zitat von UweGri:
Morgen,
Nur, wie bekomme ich das Ding in das Startmenü??
Auf dem Desktop erstellen, dann in den Ordner reinziehen. Bzw. die Datei irgendwo erstellen, wo du es darfst, dann in den Startmenü-Ordner schieben.
Es folgt eine UAC Abfrage ("Möchten Sie zulassen, dass durch...") die du bestätigst, und das wars.
Alternative wäre, den Explorer als Admin zu starten, wenn dir nur Ordner zum Anlegen angeboten werden, ist das ein Rechteproblem.
Danke!
Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: McNerd
LÖSUNG 06.08.2020 um 08:45 Uhr
Moin,
soll die Verknüpfung für alle User verfügbar sein oder nur für bestimmte User?
Ansonsten wie @tomolpi schon sagte, einfach die Verknüpfung irgendwo erstellen wo du darfst (dein eigener Desktop ist eine gute Anlaufstelle dafür) und dann die Verknüpfung einfach in den Ordner verschieben. Es wird höchstwahrscheinliche eine Meldung zeigen, die Adminrechte will, weil der Ordner vom System gesperrt ist. Einfach UAC abfrage bestätigen und fertig.

Grüße

McNerd
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
06.08.2020 um 23:26 Uhr
Danke Euch! Hat prima funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 10 Festplatte tauschen und W10 neu aufsetzen

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss demnächst bei einem Rechner die Festplatte tauschen, auf der momentan W10 als free Upgrade von ...

Windows 10

W10 Netzwerkeinstellungen

gelöst Frage von peternmbWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows-10 eine Möglichkeit im Netzwerk- und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen das Kennwortgeschützte Freigeben per ...

Windows 10

W10 - Zeitsteuerung Bildschirmhelligkeit

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 1011 Kommentare

Moin at all, ich bin alt! Ich hasse Technik, die über einen Rechenschieber hinausgeht! Ich bin sowas von null-lernfähig! ...

Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

Frage von flotautWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Updateinstallationsfaulheit von W10

Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN