uwegri
Goto Top

W10pro 1909 Vorschau (Beta) Updates werden aufgedrängt

Guten Morgen,

W10pro 1909 per GPO so eingestellt, dass nur Updatefreigaben der "Endfertigung" angezeigt werden. Funktionsupdates auf 300 Tage verzögert eingestellt.

Jetzt kommen nervige Vorschau (also Beta) Updates zum Framework usw.

Bei der LTSC Version ist das nicht!

Dieses Verhalten ist erst seit vergangenem Monat.

Ich will auf Teufel komm raus keine Betas hier haben.

Was ist da los, hat Jahre 1A funktioniert.

Neue GPO Einstellungen notwendig?

Danke Euch!

Uwe

Content-Key: 605429

Url: https://administrator.de/contentid/605429

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 18, 2020 at 08:18:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

dumm gelaufen. Wenn der Windows-10-Hund eine zu lange Leine hat, kann er dennoch unliebsames Material zu Herrchen apportieren.

Was ich damit sagen will:

Ja, Du brauchst definitiv andere GPOs für WU. Probiere doch mal nen Fake-WSUS. Vielleicht hilft es.

Was ich aber viel eher glaube:

Langfristig wird nur ein "disconnected" Image helfen. Dabei handelt es sich um eine Windows-Installation, die von vorneherein keine Verbindung zu WU aufbauen kann. Das ist ein Segen und ein Fluch zugleich.

Mein ältester Windowsclient in der Firma ist noch Build 1511 und läuft und läuft und läuft. So viel dazu.

Grüße
Andreas
Member: NordicMike
NordicMike Sep 18, 2020 at 08:27:16 (UTC)
Goto Top
Mein ältester Windowsclient in der Firma ist noch Build 1511 und läuft und läuft und läuft. So viel dazu

Aba, dann hat er ja noch die damaligen Sicherheitslücken im SMB usw...
Member: departure69
Solution departure69 Sep 18, 2020 updated at 12:30:59 (UTC)
Goto Top
@UweGri:

Hallo.

Das hier:

(also Beta)

ist aber Deine persönliche Interpretation, oder? Von Beta steht bei diesen Updates kein Wort.

Leider benennt Microsoft diese Updates mit dem Wort "Vorschau" - es ist aber keine Vorschau (und deswegen auch erst recht kein Beta). Tatsächlich handelt es sich um die "nicht-sicherheitsrelevanten" Updates, die es jeden Monat (hier ein Beispiel: https://www.deskmodder.de/blog/2020/09/16/kb4577062-manueller-download-w ..) genauso wie Sicherheitsupdates gibt.

Und der Begriff "Vorschau", gleichwohl Microsoft diesen Begriff leider für diese Updates verwendet (keine Ahnung warum), stimmt nicht, denn diese kommen später (wie's bei einer "Vorschau" logisch wäre) nicht nochmal, keine Sorge, noch bei keinem einzigen dieser Updates erlebt.

Ich installiere diese Updates per WSUS im gleichen Turnus wie die anderen, sicherheitsrelevanten. Da stecken viele Fehlerbehebungen drin und ich halte diese deshalb für wichtig.

Viele Grüße

von

departure69
Member: UweGri
UweGri Sep 19, 2020 at 19:01:47 (UTC)
Goto Top
Danke Euch! Werde das beobachten! Komisch, ich kann unter dem letzten Eintrag nicht antworten ! ?