Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 - HP LJ2100 druckt Hieroglyphen nach Papierfehler

Mitglied: oldy100

oldy100 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 04.09.2007, 5051 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
unser Drucker HP LJ2100 hängt direkt am Server mit W2003 R2 und wird über den Spooler betrieben.
Bei größeren Druckaufträgen von unterschiedlichen Anwendungen kommt es vor, dass entweder das Papier ausgeht, oder ein Papierstau entstanden ist. Nach Beseitigung des Papierfehlers startet der Drucker wieder, jedoch kommen dann manchmal nur noch Hieroglyphen raus und man kann das ganze nicht mehr stoppen. Auf den Clients läßt sich der Druckvorgang auch nicht abbrechen.
Erst nach vielen verdruckten Seiten bleibt dann der Drucker stehen und man kann neue Druckaufträge starten, die dann wieder richtig gedruckt werden.

Frage:
Kennt jemand das Problem ? Liegt es am Drucker, am Server W2003, am Drucker-Treiber, oder an einer eventuell falschen Einstellung des Printservers ?

Für jede Hilfe dankbar,
oldy100
Mitglied: TiBu87
02.09.2007 um 12:48 Uhr
Hi,

ich habe das Problem auch an meinem HP Laser Jet 4 Plus.

Ich denke das kommt vom Druckspeicher, dass es da nen "Speichercrash" gibt und wenn er wieder anfangen will zu drucken weis er nicht mehr wirklich wo er aufgehört hat.

Bei mir hilft dann nur Drucker ausschalten 5 Minuten auslassen und wieder anmachen.

Druckaufträge kann ich auch nicht mehr stoppen, egal obich ihn über Netzwerk oder Parallel anschliese.

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
02.09.2007 um 13:52 Uhr
ja, diese Problem kennen einige, aber ich konnte noch nirgends eine Aussage finden, was die genaue Ursache ist und wie man das richtig, bzw. dauerhaft beheben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
03.09.2007 um 21:36 Uhr
hmm probiers mal mit nem Universal Treiber,
ich hab mein Laser Jet 4 PLus mit dem Normalen Laser Jet und Laser Jet 4 Treiber laufen und im moment tut er alles was ich will...

Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
04.09.2007 um 09:31 Uhr
hallo Tim,
so einfach neue Treiber installieren mache ich beim Server sehr ungern. Das letzte mal durfte ich dann bei allen Clients/ Usern den Drucker neu einrichten!
Aber wenn Du über längere Zeit kein Problem mehr hast, könntest Du mir hier nochmal Bescheid geben und dann würde ich es eventuell nochmal wagen

danke,
oldy100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

HP Color Laserjet 2600n druckt nicht an Netzwerk PCs

gelöst Frage von AngefilmtYTWindows 105 Kommentare

Hey, ich habe für meine Firma einen HP Color Laserjet 2600n vor ein paar Jahren gekauft. Bislang lief alles ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro 200 MFP druckt eine Farbe nicht

Frage von AkcentDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Bekannten einen HP Laserjet Pro 200 MFP stehen Hier wurden die ganzen Jahre Toner ...

Windows Server

Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNoteWindows Server

Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt Pünktchen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...