Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 SP1 - NTbackup fällt sporadisch aus

Mitglied: dr-x

dr-x (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 12.07.2007, 2941 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Meine Config:

Windows 2003 Server Standard Edition (SP1)
NTbackup
Sony AIT 50 - UW320

Problem:

Mein Backup setz sporadisch aus.

Ich führe das Backup täglich als geplanten Task aus und der Log des Taskmanagers gitb mir für jeden Task eine (0) zurück (der scheint also zu laufen - scheint . . . )

Meine Backupscripte sehen aus wie folgt:
(natürlich für jeden Tag eins - sind aber bis auf die Tapenbezeichnung idetisch)

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Montag.bks" /n "PDC-Montag" /d "PDC-Montag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Montag" /l:s /p "8mm AIT1" /um "

An den Tagen wo das Backup scheinbar aussetz, ist die Backuplogdatei leer und der Task endet auch ca 35min nach seinem Start.
Ich kenne das Phenomen wenn ein Tape voll ist un der /um Schalter nicht gesetzt ist. Aber da ich /um gesetzt habe sollte ihm ein volles Tape eigentlich egal sein (wüsste auch ehrlich gesagt garnicht wie ich das Band formatieren könnte - die Option im Wechselmedienmanger gibt es bei AIT Laufwerken nicht)

Im Eventlog sind auch keinerlei Fehler zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Viele Grüße

Dominik


Edit: wenn ich die Starzeit des Tasks veränder, damit ich zusehen kann, funktionierte es bis jetz timmer ganz normal?!?
Mitglied: dr-x
09.03.2007 um 10:39 Uhr
Ich habe mal einen extra Backupbenutzer(Mitglied der Gruppe (Domain)Administratoren) erstellt und den Task über diesen Laufen lassen ... keinerlei Änderung der Situation?!? ... und auch keinerlei Regelmäßigkeit bnei den Ausfalltagen festzustellen...

Hat denn keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dr-x
12.07.2007 um 14:47 Uhr
HAT KEINER ´NE IDEE???

Noch eine Anmerkung...

Wenn ich den Task so Time, dass ich zugucken kann dann fragt er mich nach nem Tape von nem anderen Tag und wartet.
Irgendwann kommt dann natürlich ein Timeout und das NT-Backup wird beendet.

Wenn ich den Task jetzt nochmal um ein paar Minuten nach vorne schiebe und ein zweites Mal starte macht er ein Backup....

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkdrucker sind sporadisch offline
Frage von illbegoneNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Dom existieren 3 Printserver, 180 Drucker an 5 Standorten und Mac-Mon als NAC der meines ...

Drucker und Scanner
Drucker gehen Sporadisch Offline
Frage von SkeeletorDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns in der Firma das nervige Problem, dass unsere Drucker vollkommen unvorhersehbar bei Clients als ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...