Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt

Mitglied: MartinL

MartinL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2016 um 13:49 Uhr, 811 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

nach einigem rumprobieren muss ich mal wieder nach einem Lösungsvorschlag fragen

Ich habe bei uns im Hause die Drucker per GPO verteilt. Das hat soweit auch bestens funktioniert. Hier zu sehen:

drucker1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Jetzt habe ich in "Geräte und Drucker" auf dem Server 2 Benutzereinstellungen gespeichert (Standard,Angebot). Leider werden diese Benutzereinstellungen nicht mit übertragen. Bei den Usern ist lediglich Werkeinstellungen zu sehen, so müsste jeder die Einstellungen selbst vornehmen und abspeichern was nicht gewollt ist.

drucker2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hat jemand eine Idee wieso diese Benutzereinstellungen nicht auf den Clients verteilt werden ?

ich danke euch schonmal.
Mitglied: ArnoNymous
24.05.2016, aktualisiert um 14:17 Uhr
Moin,

du musst in die Druckereigenschaften>Erweitert>Standardwerte und dort die Optionen anpassen, damit sie übernommen werden.

Edit: Am Besten solltest du noch die Druckerserver-Rolle installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
24.05.2016 um 14:33 Uhr
In den Standardwerten sehe ich ja die Benutzerprofile:
drucker4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und ein Druckserver läuft bei mir, oder hab ich einen Denkfehler ?

drucker3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: MG-One
24.05.2016, aktualisiert um 15:37 Uhr
Das hatte ich vor einem Jahr auch mal probiert, damals ging das auch nicht. Aussage vom Techniker, "das kann der Treiber leider nicht".
Ich vermute mal, dass das auch heute noch so ist.

P.S.: Ich habe einfach entsprechend mehrere Drucker angelegt mit den jeweiligen Einstellungen in den Standardwerten.
Bitte warten ..
Mitglied: Madilu
24.05.2016 um 15:54 Uhr
Hallo,

versuch mal unter dem Druckermanager folgende Einstellung: Drucker auswählen > rechte Maus > Druckerstands festelegen > ggf den Drucker noch mal aus der Gruppenrichtlinie nehmen und wieder einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
24.05.2016 um 16:49 Uhr
Danke schonmal für eure Ideen, vielleicht hat ja noch wer welche ?

Hatte sie aus der Gruppenrichtlinie entfernt, leider auch kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
25.05.2016 um 10:04 Uhr
Sieht nach einem Gestetener/Afico Drucker aus. Kann dir bestätigen das es damit nicht funktioniert. Die Treiber sind dafür nicht ausgelegt. Habe mehrere solche Drucker bei mir und kann es nicht beeinflussen leider...
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
25.05.2016 um 11:25 Uhr
Hallo,

es ist ein Sharp MX-2310U.
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
25.05.2016 um 11:42 Uhr
Sharp bin ich mir noch nicht Sicher, werde erst in ein paar Monaten einen einbinden.
Aber ich glaube die Leiden unter dem gleichen Problem wie ich das bisher gesehen hab.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
25.05.2016 um 12:57 Uhr
Ich habe zumindestens schonmal einen Ansatz:

habe herausgefunden das sich die Benutzereinstellungen des Druckers unter:

HKEY_USERS\S-1-5-21-1441219419-2540802505-4125556376-1650\Software\SHARP\server\Büro - A3 - Farbe\printer_ui\user_setting

befinden.

Nun ist die SID natürlich bei jedem unterschiedlich, was sich momentan noch für mich schwierig gestaltet, weil ich noch nicht weiß wie ich die ganzen Schlüssel (DWORT,Binär) und 2 ordner per GPO dort hinbekomme, da die Struktur ja auf jedem Client unterschiedlich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie W2012R2 von NVMe booten?
gelöst Frage von sysadWindows Server16 Kommentare

Hallo, mein Testserver ist ein W2012R2 mit SATA-SSD (Samsung 850 pro). Jetzt möchte ich auf eine neue HW mit ...

Windows Server
W2012R2 im Explorer nicht sichtbar
Frage von WSaul1Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen W2012R2 Rechner eingerichtet. Funktioniert soweit. Weiter sind im Netzwerk 1 W7, 1 W10 und ein ...

Windows Server
NET aus W2012R2 entfernen möglich?
gelöst Frage von sysadWindows Server4 Kommentare

Hallo, wie kann man .NET 4 aus einem W2012R2 deinstallieren und wieder neu installieren? Ich bekomme trotz installiertem .NET ...

Windows Server

RDS-Host - W2012R2 - Winlogon Fehler 4005

Frage von c0d3.r3dWindows Server2 Kommentare

Hallo, seit kurzem tritt bei uns ein bekanntes Phänomen vom 2012er (R2) Server ein - Winlogon verabschiedet sich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...