conti
Goto Top

W2k Client in Server 2008 Domäne

Ein W2K Client kann nicht in eine Server 2008 Domäne aufgenommen werden

HAllo,
ein W2K Client , der vorher in einer NT4 Domäne war, soll jetzt in eine Server 2008 Domäne aufgenommen
werdern. Erst wurde er aus der NT4 Domäne entfernt und in eine Arbeitsgruppe "test" gesteckt.
Dann nach diversen Neustarts wurde versucht ihn in die neue Domäne aufzunehmen, dabei trat dann
die Fehlermeldung auf, dass die Anmelde-Informationen nicht gültig sind (oder so ähnlich).
Leider habe gerade keinen Zugriff auf diesen Rechner....
Mit XP Clients hat genau dieses Vorgehen hervorragend geklappt...
Gibt es einen Tipp oder Trick um das hinzubekommen oder muss der Rechner
auf XP oder Vista umgestellt werden?

Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Hinweis..

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 97877

Url: https://administrator.de/contentid/97877

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 25, 2008 at 21:25:04 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einfach mal raten müsste, würde ich sagen, es könnte an der Domänenfunktionsebene liegen.
Die ist nachzuschauen unter Verwaltung > Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen > rechtsklick auf die Domäne > "Domänenfunktionsebene heraufstufen...".

Wir haben eine Domäne im 2003-Modus und damit funktionieren 2000-Clients problemlos.