northwind
Goto Top

W2K: Keine Verbindung ins Netzwerk / Internet nach Windows-Update

Hallo,

ich habe ein kleines Problem dass mir mächtig zu schaffen macht:
Ich habe nach den aktuellen Windows-Updates meines Notebooks (W2000 SP4) keine Verbindung mehr ins Netzwerk und ins Internet bekommen. Keine lokale Firewall, nur Anitvirussoftware installiert.
IP-Adresse wird über DCHP vergeben.

Ich habe das Problem erstmal mit einer Neuinstallation lösen können, jedoch möchte ich schon die neusten Sicherheits-Updates einspielen.
Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 46192

Url: https://administrator.de/contentid/46192

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Branvanman
Branvanman Dec 06, 2006 at 23:37:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ganz so schlecht wie ihr Ruf sind WindowsUpdates ja meist doch nicht. Vielleicht lag das Problem ja tiefer.Aber wenn du sowieso neu installiert hast,kannst du ja auch erstmal windows wieder aktualisieren und sehen ob das Prob immer noch da ist,bevor du deine restliche software wieder installierst.


grüsse,

bran
Member: Northwind
Northwind Dec 07, 2006 at 17:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp, jedoch ist der betroffene Rechner ein Produktiv-Gerät. Um langen Ausfallzeiten vorzubeugen, habe ich ein Image erstellt, dass ich bei Bedarf zurückspielen kann.