Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K PC <-> Terminal Server W2K Verbindung endet ungewollt selbsttätig

Mitglied: MKW

MKW (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 11.11.2004, 4456 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Verbindung von einem W2K Rechner zum TS 2000 über Internet-Tuneling klappt.

Die Sitzung wird jedoch wenn keine Eingabe (Datenfluß) erfolgt nach ca. 3 Min. sebsttätig beendet, wie kann man dies unterbinden? Die Sitzung soll also nur durch den User beendet werden.

Es liegt nicht am TS da nur der alte PC (war auch W2K drauf) durch einen Neuen ersetzt wurde, beim alten PC war das automatische Logout nicht aufgetreten.
Mitglied: whueser
11.11.2004 um 20:57 Uhr
Ich vermute, das deine Internetverbindung nach drei Minuten beendet wird und deswegen die Session auch. Vielleicht solltest du dann die Sesson über eine Batchdatei aufrufen, die erst einen Dauer-Ping an den Zielrechner absetzt, der bei beenden der Sesson auch beendet wird.

Versuchs mal
Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Startet aber "endet"
gelöst Frage von ThabeusWindows Installation9 Kommentare

Moin, ich habe auf einem Win 2016 SRV einen WDS Dienst bereitgestellt. Wenn ich jetzt einen Client sage er ...

Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Windows 10

Windows 10 CU 03-2020 installiert ungewollt Apps

Frage von jsysdeWindows 1010 Kommentare

Moin Gemeinde, ich habe hier ein WDS/MDT aufgebaut und verteile ein angepasstes Windows 10 1909 Pro WIM, bei dem ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 StundeSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training31 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...

Netzwerkprotokolle
Synology VPN IPsec Perfomance
Frage von NaibafNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hi Leute, wollte mal auf eure Erfahrungswerte gehen, wie perfomant so ein Synology IPsec VPN ist in punkto Geschwindigkeit ...