Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server - Backup - Welche Dateien/Verzeichnisse

Mitglied: wscholl

wscholl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004, aktualisiert 25.07.2006, 6119 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins, wie sichere ich sinnvoll einen W2K Server?

Genauer gesagt sollte ich wissen welche Verzeichnisse unbd Dateien gesichert werden muessen/koennen, damit ich einen W2K Server nach einem Plattencrash neu ausetzten kann, ohne z.B. die ADS etc... neu konfigurieren zu muessen. Also nur die Konfig...

Danke schon mal fuer Eure Antworten...

tschuess,



Werner
Mitglied: 11254
26.03.2005 um 13:47 Uhr
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Kann jemand die Frage nochmals aufgreifen?
Danke!
Zum Beispiel scheinen mir c:\windows\ntds oder c:\WINDOWS\SoftwareDistribution wichtig zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kai-hro
25.07.2006 um 07:57 Uhr
Hi Werner,

sicher gibt es da eine Menge Möglichkeiten. Also ich habe das mit Arcserve von CA + disaster recovery schon selbst praktisch gemacht. Beide Programme gibt es als Trialversion auf der Homepage von CA.

Gruss Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Backup

Suche die Backup Konfig Datei für VEEAM Endpoint Backup

Frage von Kalma73Backup3 Kommentare

Hallo, ich benutze in unseren kleinen Firmen Netzwerk "VEEAM Endpoint Backup" für die Datensicherung unserer Clients (Windows 7 Pro). ...

Backup

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Tag

gelöst Frage von leadonBackup5 Kommentare

Hallo, ich setzte eine virtuelle Umgebung auf Basis von VMWare ein. Als Backupsoftware nutze ich veeam BAckup and Replications. ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti Ap Mesh Pro Backup Datei zerstört

gelöst Frage von MachelloLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt: - Ubiquiti Controller installiert und konfiguriert. - APs eingebunden - System Läuft Nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
Frage von Jennifer21Netzwerke16 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...