11823
Goto Top

W2K Server Fehlermeldung - Userenv Fehler im Log

Hallo,

ich habe hier ein "Problem".

Im Log steht seit kurzem immer diese Fehlermeldung drinne :

"Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen."

Die Datei ist vorhanden, aber ich glaube Windows kann diese nicht öffnen.

Wir haben hier keine Gruppenrichtlinien konfiguriert. Seltsamerweise scheint es keine Auswirkungen zu haben, da bis jetzt alles einwandfrei funktioniert.

Dennoch sieht es komisch aus, wenn alle paar Minuten eine Fehlermeldung im Log auftaucht.


Weiß jemnad, woran es liegenb könnte ?

Content-Key: 28071

Url: https://administrator.de/contentid/28071

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 14.03.2006 um 09:06:52 Uhr
Goto Top
Hi,

ich verweise mal auf gruppenrichtlinien.de:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_signing.htm

Da steht eigentlich die Erklärung drin face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: 11823
11823 17.03.2006 um 09:27:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort, aber leider ist das Problem immer noch (es war schon alles so eingestellt).

Hätte jemand noch eine Idee ?

Könnte es daran liegen, dass ein anderer Server (hier sind noch ein NT4 und ein 2003 SBS Server im Einsatz) den Fehler verursacht ?

Danke schonmal für eure Mühe.

Gruß

Micha