Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server - Proxy - Skype und FTP Upload funktionieren nicht

Mitglied: elaelectro

elaelectro (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 7379 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: In unserem Netzwerk steht ein Server (Exchange 2000) mit 2 Netzwerkkarten. An einer hängt ein DSL Router (192.168.1.1) und an der anderen hängen alle Clients (192.168.0.X). Wir möchten in nächster Zeit Skype bei uns installieren um die Kosten zu senken und deshalb führe ich gerade einige Tests an meinem Client durch. Leider bin ich nicht in der Lage mich mit der Skype Software über den Server an zu melden. Später soll das Skype ja auch von den Clients aus funktionieren...vom Server hab ich es auch getestet und dort funktioniert es ohne Probleme...

Kann es an den Proxy-einstellungen liegen?
Verbinde mich über Proxy (Port 8080 im IE) ins Internet und das funktioniert bestens....
Die Firewalls (Norton, XP Pro SP2) am Client sind nicht aktiv....

Ähnliches geschieht mit den FTP-Uploads...ich kann von meinem Client aus unsere HP nicht mehr aktualisieren...

Bitte helft mir weiter!
Vielen Dank und gute Arbeit
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 19:10 Uhr
moin,

hast du die Port Umstellugn im Skype vorgenommen?

Aktionen - Optionen - Verbindungen

dort kannst du auch die Proxyeinstellugnen vornehmen
Bitte warten ..
Mitglied: elaelectro
11.04.2006 um 08:01 Uhr
Guten Morgen!
Im Skype hab ich auch schon versucht die Ports 80 und 443 frei zu schalten (extra Häckchen) und die Proxyeinstellungen hab ich auch eingegeben mit meine BN vom Client und meinem PW.
Zumal auch das Uploaden neuerer Versionen unserer Homepage nicht funktioniert habe ich den starken Verdacht dass es etwas mit unserem Exchange Server 2000 (SP3) zu tun hat und das dieser mich irgendwie Blockiert. Aber dort sind auch die Ports 20 und 21 (FTP Ports) freigeschalten....
Wir haben auch einen ISA Server 2000 (SP2 deutsche Version) der den Zugang ins Internet regelt...vielleicht gibt es ja auch dort ein Problem... leider bin ich mit der Materie wirklich vertraut aber funktionieren soll es trotzdem.

Vielen dank einstweilen! Need still help again...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:32 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:32 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:34 Uhr
was ist denn hier passiert !!!
Bitte warten ..
Mitglied: elaelectro
11.04.2006 um 10:46 Uhr
Hallo!
Keine Ahnung was hier passiert ist....

Der SErver besitzt die gleichen Rechte wie die Clients fürs Internet, daran sollte es also nicht leigen.

...ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA.... wie meinst du das? Sorry aber es ist nicht mein täglich brot und deshalb bräuchte ich evtl. eine einfache und detaillierte Erklärung...

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 10:52 Uhr
damit meine ich, dass ich persönlich dir nicht weiterhelfenkann betreffend ISA Server.

Wenn du ein neuer Thread (Beitrag) eröffnest, kommst du eher zur Lösung deines Problem, da dann das Problem nochmals auf der Hauptseite erscheint und du dein Problem besser umrschreiben ist. (Ich meine jetzt betreffend ISA Server)

ist auf jedenfalls nur eine Idee. Es ist jedoch schwer, ein Problem zu lösen, wo es so viele Lösungsansätze gibt.

Evtl. helfen noch Screenshots.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Batch & Shell
Powershell anonymous FTP Upload
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...