Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Server - XP Client per Remote - Drucken local

Mitglied: Gismo

Gismo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2004, aktualisiert 21.02.2005, 9818 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen W2k Server und auf diesen greif ich mit dem Remotedesktop von XP zu, soweit so gut. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das einstellen kann das ich local Drucke, also auf dem XP Rechner und nicht auf dem Server. Aufgrund das es sich um verschiedene Standorte handelt wäre ein "rüber" laufen nicht möglich.

Jemand eine Idee was man da für Möglichkeiten hat? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: Rainzi
10.10.2004 um 15:16 Uhr
Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn du dann remote auf dem Server bist, verbinde dich einfach mit dem lokalen Drucker (Netzwerkumgebung - Name deines PC - doppelklick aud Drucker - fertig) und die prints kommen bei Dir am Platz raus.

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Ancient
10.10.2004 um 18:17 Uhr
beim remote client gibts unter dem reiter lokale resorucen die möglichkeit den drucker und andere geräte am rmeote pc ansprechen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
10.10.2004 um 18:51 Uhr
Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn
du dann remote auf dem Server bist, verbinde
dich einfach mit dem lokalen Drucker
(Netzwerkumgebung - Name deines PC -
doppelklick aud Drucker - fertig) und die
prints kommen bei Dir am Platz raus.



Huhu Das Remote findet über das Inet statt Deswegen ist die Sache nicht ganz so einfach und dort wollte ich nicht grade meinen Drucker fürs inet freigeben damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
10.10.2004 um 18:52 Uhr
beim remote client gibts unter dem reiter
lokale resorucen die möglichkeit den
drucker und andere geräte am rmeote pc
ansprechen zu können.

Der Hacken ist an, troztdem finde ich Remote meinen Drucker nicht. Wo soll der dann sein? Wenn ich dort auf normal drucken gehe sind natürlich nur die vom Server da.
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
11.10.2004 um 10:59 Uhr
Hallo,
also wie bereits gesagt, prinzipiell sollte das doch kein Problem sein. ich kenn das alles von einem win2k3 server. standartmäßig werden dort sogar automatisch die lokal installierten drucker mit in die remoteverknüpfung übernommen. wenn ich das ausschalten möchte mache ich das über die benutzerverwaltung. evtl. gibt es das beim win2k server auch so auf die art. schau dir mal die verschiedenen reiter bei deinen user-eigenschaften an, ob es da die möglichkeit fibt lokale ressourcen remote zu verwenden.
ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
11.10.2004 um 17:52 Uhr
beim remote client gibts unter dem reiter
lokale resorucen die möglichkeit den
drucker und andere geräte am rmeote pc
ansprechen zu können.

Darauf habe ich ja schon geantwortet, das es damit nicht geht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
11.10.2004 um 17:53 Uhr
Hallo,
also wie bereits gesagt, prinzipiell sollte
das doch kein Problem sein. ich kenn das
alles von einem win2k3 server.
standartmäßig werden dort sogar
automatisch die lokal installierten drucker
mit in die remoteverknüpfung
übernommen. wenn ich das ausschalten
möchte mache ich das über die
benutzerverwaltung. evtl. gibt es das beim
win2k server auch so auf die art. schau dir
mal die verschiedenen reiter bei deinen
user-eigenschaften an, ob es da die
möglichkeit fibt lokale ressourcen
remote zu verwenden.
ciao


JA, dort gibt es natürlich den Hacken, tut sich aber leider nix.
Man kann dort standardmäßig auswählen, das der Benutzer die lokalen Drucker benutzt. Aber Sie sind leider nicht da Wenn das "so" einfach wäre hätte ich ja schon lange die Drucker ;)

Bin aber immer noch dankbar für jeden Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Gismo
21.02.2005 um 10:19 Uhr
Vor einiger Zeit hab ich es dann doch geschafft und möchte deswegen schnell noch meine Lösung posten.

Die Treiber vom Drucker habe ich mit Gewalt auf dem Server installiert und siehe da nachdem dies passiert wurde der Drucker auch über die Remotesteuerung eingebunden, manchmal kann die Lösung so leicht sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Sicherheitsgrundlagen
UAC unter local Administrator
gelöst Frage von 118534Sicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Hallo, unter allen normalen (nicht vordefinierten) Adminkonten ab Vista ist dei UAC an. Ich arebite zu rZeit unter local\Administrator. ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 13 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...