dragonlayer
Goto Top

W2K-Server zugriffe zu langsam

Habe ein W2k-Server als Domänenserver, zugriff auf den Server ist zu langsam,, WinXP Pro Rechner verlieren Verbindung zum Server, Programme starten zu langsam, Rechner brauchen lange bei der Anmeldung, Verbindung zu Netzwerkdruckern haben Probleme

Content-Key: 8170

Url: https://administrator.de/contentid/8170

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 16, 2005 at 00:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe!

Meistens sind solche Probleme mit XP Clients auf das geänderte SMB Signing von XP zurückzuführen. Schau mal ins Ereignisprotokoll, ob Du am Client/am Server Fehler findest.

Das SMB Signing deaktivierst Du in der Domänencontrollerichtlinie unter Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen. Kommunikation digital signieren (immer) sollte deaktiviert sein.

Sonst könnten noch eine fehlerhafte DNS Konfiguration an den Delays schuld sein. Aber schau mal zuallererst in das Ereignisprotokoll.


Hope this helps
Pfoti