beefeater
Goto Top

W2k setup bleibt bei installation auf vmware5.5 stehen...

hi@all!
möchte zu meinem bestehenden netzwerk auch eine virtuelle w2k maschine installieren. sofort nach dem setup, wo unten steht:"setup startet windows 2000" geht dann nichts mehr. das setup bleibt immer auf der selben stelle stehen. alle anderen bs (linux,xp,sbs) laufen durch das setup ohne probleme. wo ist da der hund begraben?

Content-Key: 40075

Url: https://administrator.de/contentid/40075

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 14, 2006 at 08:03:31 (UTC)
Goto Top
instalaltions cd defekt?
Member: beefeater
beefeater Sep 14, 2006 at 08:05:29 (UTC)
Goto Top
negativ! installiere von einer iso datei
Member: Bastian85
Bastian85 Sep 14, 2006 at 08:20:19 (UTC)
Goto Top
versuch mal eine andere Einstellung bei dem Festplatten-File der virtuellen Maschiene
die Umstellung von SCSI auf IDE bzw. umgekehrt (weiß ich nicht mehr so genau)
hat bei mir mal geholfen

greetz
Member: beefeater
beefeater Sep 14, 2006 at 08:29:01 (UTC)
Goto Top
hi!
habs grad probiert. is das gleiche ergebnis. standard ist es auf scsi eingestellt. hat leider nichts gebracht. versuchte zum testen geich das xp zu installieren - klappt tadellos. irgendwo stimmt eine einstellung nicht, nur welche
Member: norbi
norbi Sep 21, 2006 at 14:25:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde an Deiner Stelle auf den VMWare Server umsteigen, der ist kostenlos und ist auch in einer neuen Version erschienen... Nur so als Tipp face-smile
Member: beefeater
beefeater Sep 21, 2006 at 15:26:51 (UTC)
Goto Top
aha, mit dem kann ich auch eigene vm´s erstellen und auch mehrere virtuelle maschinen gleichzeitig starten ? erklär mir die unteschiede bitte.
mfg. beef
Member: DaSam
DaSam Sep 28, 2006 at 17:10:57 (UTC)
Goto Top
Hi beefeater,

beides geht, klar. Der vmware Server wird nur im Gegensatz zur Workstation auf einem "Server" installiert, die Benutzer bekommen dann so eine Art "RemoteControl" Programm, um die vmware Installationnen zu sehen.

Vorteil: Zentrale Lösung, der Server wird besser ausgenutzt, die Verwendung einer VM lähmt Deinen Arbeitsplatzrechner nicht so sehr.

cu,
Alex