funcry
Goto Top

W2K3 AD Sicherheitsgruppe verknüpfen

Ich möchte aus organisatorischen Gründen erreichen, dass alle Benutzer in einer Organisationseinheit _automatisch_ in einer globalen Sicherheitsgruppe eingefügt werden, so wie es bei anderen vordefinierten Sicherheitsgruppen der Fall ist. Wie lässt sich dies am einfachsten bewerkstelligen ?

Content-Key: 18569

Url: https://administrator.de/contentid/18569

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: duddits
duddits Oct 27, 2005 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. Wähle die Globale Sicherheitsgruppe und öffne die Eigenschaften. Wechsel nun auf den
Reiter Mitglied von.
2. Wähle dort hinzufügen. Im anschließenden Fenster wählst du beim Suchen die
Organisationseinheit (OU) und fügs anschließend alle Benutzer die Gefunden wurden
aus und fügs diese der Globalen Sicherheitsgruppe hinzu.
3. Fertig.

Da es schon was her ist als ich damit gearbeitet habe bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das richtig ist. Aber so ähnlich müsste es gehen.

Gruß duddits
Member: funcry
funcry Oct 27, 2005 at 12:27:43 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort! So lässt sich das Problem manuell lösen, und so verfahre ich auch bisher. Würde ich an dieser Stelle jedoch anstelle der Benutzer die Organisationseinheit ansich hinzufügen können, wäre mein Problem gelöst.
Es soll letztlich einfach so sein, dass wenn ich einen User in eine Organisationseinheit stecke, er automatisch in einer Sicherheitsgruppe landet, ohne dass ich selbst den User der Sicherheitsgruppe hinzufügen müsste.