larssen
Goto Top

W2K3 Domänenfunktionsebene Heraufstufen - "Der Verzeichnisdienst ist ausgelastet"

Hi nochmal,

Beim Versucht der Hochstufung meiner Domäne zu einer reinen "Windows 2003 Domänenfunktionsebene" bekomme ich die Fehlermeldung :

"Die Funktionsebene konnte nicht heraufgestuft werden. Fehler: Der Verzeichnisdienst ist ausgelastet."

Kann damit jemand was anfangen - In der Technet werde ich da nicht fündig face-sad

Als Info, was zuvor passiert ist:
Ein, bzw. zwei neue Server sollen einen alten ersetzten, welcher noch in einer gemischten NT und W2K3 Umgebung steht. - Diese Domäne muß dann umbenannt werden, daher ist eine reine W2K3 Umgebung nötig.
Um das ganze erstmal in einer Testumgebung aufzubauen habe ich den Server zum weiteren Domönencontroller gemacht und die 5 Betriebsmasterfunktionen auf beide gelegt (via. ntsutil).
Der neue Server steht nun alleine ohne jede Netzverbindung (im leeren Switch) da.

Hilfe! face-smile

Gruß

Larssen

Content-Key: 23168

Url: https://administrator.de/contentid/23168

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Larssen
Larssen Jan 09, 2006 at 18:17:29 (UTC)
Goto Top
Ok - reinschreiben und dann selbst den Fehler finden - so muß es doch sein face-wink

Das Problem war, daß in den Standorten und Diensten noch die alten Server konfiguriert waren.
Die Fehlermeldung ist mal wieder sehr aussagekräftig, aber es wird wohl mit dem nicht möglichen Erreichen der anderen Server des Standorts zu tun gehabt haben!
Relpikation ins Nirvana face-wink

Thx M$
Mitglied: 16034
16034 Jan 09, 2006 at 18:31:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Lösung face-smile
Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 22:20:21 (UTC)
Goto Top
thx fuer die loesung!