thorschten
Goto Top

W2K3-FTP -Verbindungslimit pro Benutzer,QoS

Hallo,

ich habe unter Windows 2003 Server den Microsoft FTP-Dienst laufen. Bis jetzt alles super. Ich habe dazu zwei Fragen:

1. Ist es möglich pro Benutzer eine begrenzte Anzahl aufgebauter Verbindungen zuzulassen ?
bzw.
2. Kann ich für FTP-Benutzer die Uploadgeschwindigkeit limitieren ?


Hintergrund ist folgender:
Ein Benutzer baut immer 3-4 Verbindungen gleichzeitig auf. Desweiteren möchte ich nicht, dass durch den FTP-Zugriff die ganze Uploadbandbreite aufgebraucht wird. Kann ich das gezielt eingrenzen ?

Gruß,

Thorsten

Content-Key: 51341

Url: https://administrator.de/contentid/51341

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hellsfoul
Hellsfoul Feb 20, 2007 at 13:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bist Du schon fündig geworden?

Genau das gleiche Problem hab ich auch.