larssen
Goto Top

W2K3 Kein Zugriff auf Ereignisprotokolle

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

als Domänen-Admin auf dem 2003er Server angemelded habe ich keine Berechtigungen, Ereignisprotokolle zu lesen. Sei es über die Computerverwaltung oder auch über einen anderen Weg ....
Das einzige Protokoll, das seltsamer weise lesbar ist, ist das Sicherheitsprotokoll!?!?

Die Fehlermeldung lautet immer
Der Vorgang auf "..." wurde nicht abgeschlossen.
Zugriff verweigert.

Wenn ich mich nun aber von einem W2K Client mit der Computerverwaltung zu dem Server verbinde kann ich die Ereignisse lesen....

Ich denke schon mal gelesen zu haben, daß das eine Macke von W2K3 ist - ob Richtlinen, oder Rechte - bin nicht sicher... face-sad

Hat hier jemand einen Rat?

Wäre klasse face-smile

Gruß

Larssen

Content-Key: 23166

Url: https://administrator.de/contentid/23166

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: grooveklaus
grooveklaus Apr 03, 2007 at 13:38:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

habe exakt das selbe Problem wie der Kollege Larssen.

Hat schon jemand eine idee ????

Bin über jeden Rat dankbar.
Member: Larssen
Larssen Apr 03, 2007 at 14:03:02 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich hab das Problem inzwischen nicht mehr, kann dir aber nicht 100pro sagen, was es nun war.
Es hat auf jeden Fall was mit den Sicherheitsrichtlinien zu tun. Die mußte ich anpassen, da sich bei mir auch Dos-Rechner noch Authentifizieren müssen.

Hast an den Sicherheitsoptionen (DC) (Kommunikation digital signieren) etwas verändert?
Dort war bei mir mit Sicherheit die Ursache des Problems.

Und beim Ändern dieser Richtlinien bringt auch ein gpupdate nichts. Der Server braucht um sicher zu gehen ein Boot.

Gruß

Lars
Member: grooveklaus
grooveklaus Apr 04, 2007 at 12:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,

danke f