Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

W2k3 - Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: Silence24
Hi,

bin neu hier. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vorab habe ich bereits diverse Threads nach Lösungen durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden. Falls ich dochwas übersehen haben sollte.... sorry !!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe einen W2k3 Server [DC, DNS, WINS, DHCP] an dem sich der Administrator nicht mehr lokal anmelden kann. Anmelden via Remotedesktop am Server ist ohne Probleme möglich. Ich habe bereits die Default Domain Controller Policy überprüft. Daran kann es nicht liegen [Administrator steht unter "lokal anmelden zulassen", aber nicht unter "lokal anmelden verweigern", so sollte es ja auch sein]. Woran könnte es noch liegen ? Was hab ich übersehen ?

Schon mal vielen Dank


MfG
Silence

Content-Key: 37870

Url: https://administrator.de/contentid/37870

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 08:07 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 12.08.2006 um 19:02:13 Uhr
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich nicht der Fehler, aber es koennte sein.
Hast du ein Passwort vergeben fuer Admin, oder nicht?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: Silence24
Silence24 12.08.2006 um 19:14:07 Uhr
Goto Top
Klar, Kennwort hab ich vergeben !!

MfG
Tobi S.
Mitglied: 2095
2095 12.08.2006 um 23:18:57 Uhr
Goto Top
Hi

normalerweise verweigert dir der Server die Anmeldung an dem Server , da Sie keine Berechtigung als "administrator " haben..

Ist es der Name Administrator , oder wurde der name unbenannt nach YYXX....etc...

Kannste mal remote checken wie für administrator die rechte aussehen..
Man kann ja auch definieren, im active directory bei dem user , wo er sich alles anmelden kann...check das mal eventuel..also user administrator...
.
mfg rooks
Mitglied: Silence24
Silence24 15.08.2006 um 19:39:00 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal besten Dank für die Antworten !!

Ne, der Admin ist genau der "ultimative" Admin, wurde nie umbenannt. Bei dem
Admin haste auch keine Möglichkeit irgendwelche Clients auszuschließen, wo
der Admin sich nicht anmelden kann (ebenso die Anmeldezeiten !!) Mitglied ist
der Admin u.a. in den Gruppen Administratoren, Domänen-Admins, Domänen-
Benutzer, Organisations-Admins, etc !! Und wie gesagt unter "lokal anmelden
zulassen" ist er auch eingetragen ....

MfG
Mitglied: Silence24
Silence24 19.08.2006 um 09:30:18 Uhr
Goto Top
Da mir hier anscheinend keiner weiterhelfen kann, hab ich mich
dann andersweitig nochmal umgeschaut.... und bin fündig geworden.
Hier die Lösung zu meinem Problem:

Der Admin darf nicht in der Gruppe "Remote Operators" oder "Domain Power Users"
sein, sonst ist eine lokal Anmeldung nicht möglich. Bei mir war es so, das der
Admin Mitglied in der Gruppe Remote Operators war. Diese entfernt, und siehe
da.... es geht doch !!!
Mitglied: Ritchy
Ritchy 24.08.2006 um 19:54:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann hast du eben in der GP nicht richtig geschaut, denn diesen Gruppen wird die lokale Anmeldung verweigert - Zugriff nur über Remote Desktop

mfg
Ritchy
Mitglied: Sierjoerg
Sierjoerg 24.02.2010 um 13:52:57 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal,
also bei mir ist es so, dass an einem einzigen Host die Anmeldung nicht funktioniert! Es kommt immer die Fehlermeldung:" Die lokalen Richtlinien erlauben ihnen nicht, eine interaktive verbindung aufzubauen".
Das passiert bei allen Benutzern, bis auf die, die in der Gruppe Administratoren sind und auch beim Administrator selbest nicht. Mit diesen Benutzern kann ich mich noch ganz normal an der Domäne an diesem Host anmelden.

Die lokalen Richtlinien habe ich schon kontrolliert und da steht das selbe drinn wie bei meinem Host. Desweiteren habe ich den Host aus der Domäne abgemeldet und wieder hinzugefügt.
Als letztes habe ich im AD den Computer gelöscht und neu hinzugefügt. Es hat aber nichts geholfen.
Also was kann man noch machen?

Achso der Host ist ein WinXP SP3
Der Server ist ein Win2003 R2
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 22 StundenFrageBenchmarks43 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...