Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 - Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: Silence24

Silence24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 17742 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

bin neu hier. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vorab habe ich bereits diverse Threads nach Lösungen durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden. Falls ich dochwas übersehen haben sollte.... sorry !!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe einen W2k3 Server [DC, DNS, WINS, DHCP] an dem sich der Administrator nicht mehr lokal anmelden kann. Anmelden via Remotedesktop am Server ist ohne Probleme möglich. Ich habe bereits die Default Domain Controller Policy überprüft. Daran kann es nicht liegen [Administrator steht unter "lokal anmelden zulassen", aber nicht unter "lokal anmelden verweigern", so sollte es ja auch sein]. Woran könnte es noch liegen ? Was hab ich übersehen ?

Schon mal vielen Dank


MfG
Silence
Mitglied: rc-computer
12.08.2006 um 19:02 Uhr
Hi,

wahrscheinlich nicht der Fehler, aber es koennte sein.
Hast du ein Passwort vergeben fuer Admin, oder nicht?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Silence24
12.08.2006 um 19:14 Uhr
Klar, Kennwort hab ich vergeben !!

MfG
Tobi S.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.08.2006 um 23:18 Uhr
Hi

normalerweise verweigert dir der Server die Anmeldung an dem Server , da Sie keine Berechtigung als "administrator " haben..

Ist es der Name Administrator , oder wurde der name unbenannt nach YYXX....etc...

Kannste mal remote checken wie für administrator die rechte aussehen..
Man kann ja auch definieren, im active directory bei dem user , wo er sich alles anmelden kann...check das mal eventuel..also user administrator...
.
mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: Silence24
15.08.2006 um 19:39 Uhr
Hi,

schon mal besten Dank für die Antworten !!

Ne, der Admin ist genau der "ultimative" Admin, wurde nie umbenannt. Bei dem
Admin haste auch keine Möglichkeit irgendwelche Clients auszuschließen, wo
der Admin sich nicht anmelden kann (ebenso die Anmeldezeiten !!) Mitglied ist
der Admin u.a. in den Gruppen Administratoren, Domänen-Admins, Domänen-
Benutzer, Organisations-Admins, etc !! Und wie gesagt unter "lokal anmelden
zulassen" ist er auch eingetragen ....

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Silence24
19.08.2006 um 09:30 Uhr
Da mir hier anscheinend keiner weiterhelfen kann, hab ich mich
dann andersweitig nochmal umgeschaut.... und bin fündig geworden.
Hier die Lösung zu meinem Problem:

Der Admin darf nicht in der Gruppe "Remote Operators" oder "Domain Power Users"
sein, sonst ist eine lokal Anmeldung nicht möglich. Bei mir war es so, das der
Admin Mitglied in der Gruppe Remote Operators war. Diese entfernt, und siehe
da.... es geht doch !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
24.08.2006 um 19:54 Uhr
Hallo,

dann hast du eben in der GP nicht richtig geschaut, denn diesen Gruppen wird die lokale Anmeldung verweigert - Zugriff nur über Remote Desktop

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
24.02.2010 um 13:52 Uhr
Hallo erstmal,
also bei mir ist es so, dass an einem einzigen Host die Anmeldung nicht funktioniert! Es kommt immer die Fehlermeldung:" Die lokalen Richtlinien erlauben ihnen nicht, eine interaktive verbindung aufzubauen".
Das passiert bei allen Benutzern, bis auf die, die in der Gruppe Administratoren sind und auch beim Administrator selbest nicht. Mit diesen Benutzern kann ich mich noch ganz normal an der Domäne an diesem Host anmelden.

Die lokalen Richtlinien habe ich schon kontrolliert und da steht das selbe drinn wie bei meinem Host. Desweiteren habe ich den Host aus der Domäne abgemeldet und wieder hinzugefügt.
Als letztes habe ich im AD den Computer gelöscht und neu hinzugefügt. Es hat aber nichts geholfen.
Also was kann man noch machen?

Achso der Host ist ein WinXP SP3
Der Server ist ein Win2003 R2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Router Studentenwohnheim nicht erlaubt

Frage von Nikitaras1821LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, in meinem Studentenwohnheim sind WLAN-Router nicht erlaubt, da laut der Verwaltung durch falsch konfigurierte Router das Netzwerk immer ...

Batch & Shell

Powershell in Windows 10 erlaubt?

Frage von MarabuntaBatch & Shell9 Kommentare

Hi, da es ja jetzt Standard wird, ist die Skriptausführung jetzt standardmäßig erlaubt oder kämpft man künftig weiter mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...