pittsen
Goto Top

W2K3 - Probleme beim übertragen von FSMO Rollen

Hi,

ich will die FSMO Rollen von einem Domänencontroller auf einen anderen übertragen.
Dies hat beim Betriebs-, Infrastruktur-, RID-, PDC-, Domainnamemaster einwandfrei funktioniert.

Ich habe nur Probleme beim Schemamaster. Und zwar kann man doch über das MMC SnapIn "Active Directory Schema" die Rolle übertragen.

Jedoch ist, wenn ich den DC ausgewählt habe auf den ich die Rolle übertragen will, die Schaltfläche "ändern" ausgegraut. D.h. ich kann die Rolle nicht übertragen.

Kennt jemand einen Grund dafür, warum das so ist?

Natürlich könnte ich die Rollen auch per ntdsutil übertragen. Allerdings will ich es erstmal über den richtigen Weg versuchen, da der Original Schema Master ja noch im Netz vorhanden ist und auch einwandfrei läuft.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß,

pittsen

Ps: Wir reden hier von Windows Server 2003 Standard + SP1
aktueller Patchlevelstand

Content-Key: 20078

Url: https://administrator.de/contentid/20078

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 21, 2005 at 10:12:13 (UTC)
Goto Top
Dann bist Du sicher nicht Mitglied der Gruppe "Schemenadministrator", auch wenn Du "Domain-Admin" bist,

Gruß

Atti.
Member: pittsen
pittsen Nov 21, 2005 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Ahh, super danke.

Wusste nicht, dachte eigentlich immer, dass ich DomänenAdmin alle Rechte auf alle Funktionen habe.

Danke für die Info
Member: Atti58
Atti58 Nov 22, 2005 at 15:12:52 (UTC)
Goto Top
Bitte, gern geschehen. Vielleicht gibst Du dann ja dem Kommentar mit der Initialzündung ein paar Sterne face-wink,

Gruß

Atti.