Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 - Probleme beim übertragen von FSMO Rollen

Mitglied: pittsen

pittsen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 7986 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich will die FSMO Rollen von einem Domänencontroller auf einen anderen übertragen.
Dies hat beim Betriebs-, Infrastruktur-, RID-, PDC-, Domainnamemaster einwandfrei funktioniert.

Ich habe nur Probleme beim Schemamaster. Und zwar kann man doch über das MMC SnapIn "Active Directory Schema" die Rolle übertragen.

Jedoch ist, wenn ich den DC ausgewählt habe auf den ich die Rolle übertragen will, die Schaltfläche "ändern" ausgegraut. D.h. ich kann die Rolle nicht übertragen.

Kennt jemand einen Grund dafür, warum das so ist?

Natürlich könnte ich die Rollen auch per ntdsutil übertragen. Allerdings will ich es erstmal über den richtigen Weg versuchen, da der Original Schema Master ja noch im Netz vorhanden ist und auch einwandfrei läuft.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß,

pittsen

Ps: Wir reden hier von Windows Server 2003 Standard + SP1
aktueller Patchlevelstand
Mitglied: Atti58
21.11.2005 um 11:12 Uhr
Dann bist Du sicher nicht Mitglied der Gruppe "Schemenadministrator", auch wenn Du "Domain-Admin" bist,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: pittsen
21.11.2005 um 11:33 Uhr
Ahh, super danke.

Wusste nicht, dachte eigentlich immer, dass ich DomänenAdmin alle Rechte auf alle Funktionen habe.

Danke für die Info
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.11.2005 um 16:12 Uhr
Bitte, gern geschehen. Vielleicht gibst Du dann ja dem Kommentar mit der Initialzündung ein paar Sterne ,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Roll-Off-Faktor und Symbolrate EuroDOCSIS 3.0

Frage von S4kar97LAN, WAN, Wireless

Hallo, Ich beschäftige mich momentan für eine Hausarbeite/Präsentation mit DOCSIS, hänge hier jetzt aber an der Berechnung der theoretisch ...

Windows Server

FSMO Rollen zurück übertragen

gelöst Frage von manu90Windows Server3 Kommentare

hi zusammen, ich hatte einen SBS2003 und einen 2012 R2 dummerweise habe ich sämtliche FSMO Rollen bereits auf den ...

Microsoft

FSMO Rollen wiederherstellen? SBS2011

gelöst Frage von renarenaMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, durch einen Fehler bei der SBS2011 Migration (ein bisher auf einer physischen Maschine laufender SBS2011 sollte mittels ...

Windows Server

Reste des demoteter DC (ehemalig auch mit FSMO) im DNS

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, ich habe gestern zwei neue Windows 2016 Std Server installiert um unsere beiden alten Windows 2012R2 Domaincontroller zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...