mschonha
Goto Top

W2k3 SBS installieren auf Server ohne Floppy

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Server von HP (Proliant ML110 G4) gekauft. Es ist nicht möglich ein lokales Floppy daran anzuschließen ! Als Betriebssystem ist W2k3 SBS vorgesehen. Ich habe ein USB Floppy an den Server angeschlossen um den SATA Treiber für die HDDs einzuspielen, was auch funktioniert. Nachdem Windows die Platte formatiert hat, benötigt die Installation nochmals den Intel Storage Manager driver, der aber auf der Diskette gespeichert ist ! Aber genau das ist das Problem, der Server kennt ab dem formatierungsvorgang der Platte das USB Floppy nicht mehr.
Das USB Floppy ist ein 1.1 USB Gerät, denke aber nicht das es daran liegen wird.

Kann mir hierzu einer einen Rat geben, wie ich dieses Problem umgehe ? Ich denke nicht das ich der erste bin der auf dieses Problem gestossen ist !

Gruß Michael

Content-Key: 51928

Url: https://administrator.de/contentid/51928

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 17.02.2007 um 10:01:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt, dann werden automatisch alle nötigen Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass Du keine externen Datenträgerm mehr fürs Setup brauchst.

Ralf
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 17.02.2007 um 13:12:53 Uhr
Goto Top
Bastle dir doch einfach eine Windows CD mit allen benötigen Systemtreibern.
Da kannste auch gleich den Netzwerktreiber mit einbinden. Ohne dem Tool kannste bei neueren Rechnern eh nix machen, da die USB Floppy Unterstützung von Windows < Vista völlig verbugt ist. Denn erst ab Vista kannst du die Treiber überall(auch auf einem USB Stift) speichern.
http://nliteos.com
Mitglied: mschonha
mschonha 17.02.2007 um 14:20:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von
HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt,
dann werden automatisch alle nötigen
Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass
Du keine externen Datenträgerm mehr
fürs Setup brauchst.

Ralf

Lt. HP wir aber der ML 110 G4 mit der Smart start CD nicht unterstützt, ich werde es jetzt versuchen, mal schauen was dabei rauskommt !
Mitglied: mschonha
mschonha 18.02.2007 um 08:08:05 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Mitglied: mschonha
mschonha 18.02.2007 um 08:08:16 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 18.02.2007 um 10:46:53 Uhr
Goto Top
Hättest du meine Methode benutzt, hättest du jetzt schon einen laufenden Serverface-smile
Mitglied: mschonha
mschonha 18.02.2007 um 11:24:51 Uhr
Goto Top
Ich habe den Server nun am Laufen aber mit W2k3 SBS RC1 mit dem RC2 funfktioniert das definitiv so nicht !

Ich werde mich aber nochmal mit dem Einbinden der Treiber beschäftigen damit ich den RC2 zum Laufen bekomme

Gruß Michael