Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Scanner mit Citrix als Freigabe

Mitglied: florianfranke

florianfranke (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 5982 Aufrufe, 1 Kommentar

Scannen für alle

Hallo,

bin gerade dabei eine Testumgebung aufzubauen und bin ganz zum schluss gescheitert,

Kurze einleitung:

Ich habe nach einer lösung gesucht damit wirklich jeder jeden scanner im Unternehmen verwenden kann selbst Terminal oder Desktop PC.

1. Auf Client PC der mit einem Scanner ausgestattet ist USB over Netzwerk tool installiert
http://www.eltima.com/

2. W2K3 System aufgesetzt mit USB over Netzwerk Client.
Jetzt sind alle Scanner mit dem Server verbunden.

3.Scanner Software/Tools installiert

4. Citrix Metaframe XP installiert und Scanner Software Freigegeben.

5. Citrix Client auf allen PC/Terminal Server installiert.


jetzt sollte jeder der einen Citrix Client hat auf jeden Scanner zugreifen können.
in meiner Testumgebung habe ich nur 2 Scanner verschiedene Canon Lide 30 und 60. Das Tolle ist ich habe zwei Programme und kann dann gut Definieren zwischen standort A und B.

Mein letztes Problem ist jetzt nur das ich nicht scannen kann ob lokal oder mit Citrix, das problem ist wen ich das Scann Programm starte zeigt es mir keinen Scanner an.
Alles Scanner sind installiert und im Geräte Manager ohne Fehler eingetragen. Denn Dienst Windows Bilderfassung hab ich auch schon gestartet aber es zeigt mir einfach die scanner nicht an.

Wenn ich dieses Problemm gelöst habe, ist es nur noch eine frage des budget

Aber meine Testumgebung will ich nicht ohne erfolg abrechen hab ja auch noch ein paar tage bis die liecenz abläuft.
Mitglied: florianfranke
23.02.2008 um 23:35 Uhr
Das haupt problem ist das, im Terminal Server Betrieb leider die lokale Twain funktion nicht funktioniert.

Wie kann ich im Terminal Server Betrieb auf meinen Lokalen Scanner zugreifen, also der Scanner ist direkt am Server angeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Xenserver
Citrix Applikationsbereitstellung
Frage von minicoopXenserver2 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: Citrix XenDesktop 7.5 mit PVS Diensten alle Systeme auf Windows 2008R2. Desktops sind über eine Bereitstellungsgruppe ...

Windows Server
Citrix Druckerei
Frage von smartinoWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen, in der ich eine neue Citrix-Farm implementieren soll. bzgl. der Druckerei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 StundeWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...