abartel
Goto Top

W2K3 Server Anmeldebildschirm zeigt kein Feld für Benutzer und Kennwort

Moin @all
nach dem Neustart eines W2K3 Servers wird der Anmeldbildschirm nicht mehr korrekt angezeigt siehe Anhang

die GUI zeigt keine Elemente für Benutzer, Kennwort und Domäne mehr an, wobei mit der TAB-Taste die Felder angesprungen werden können und man auch die entsprechenden Daten eingeben kann. Merkwürdig ist auch das der die Hintergrundfarbe von grau auf schwarz gewechselt hat.

Hat jemand eine Idee wo oder wie so etwas behoben werden kann ?

Es erhöht zwar ungemein die Sicherheit des Servers - ist aber eine unschöne Anzeige


Andreas

Content-Key: 44589

Url: https://administrator.de/contentid/44589

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Nov 16, 2006 at 10:35:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du mal Probleme gehabt mit einem vollen Datenträger, auf dem Windows installiert ist?

Das gleiche Phänomen hatten wir hier auch mal. Das hatte Auswrikungen drauf, dass in der Registry die Farben für Vordergrund, Hintergrund, ... alle auf 0 (schwarz) gestanden sind.

Abhilfe: Für freien Platz soregn und in der Registry nach den Einstellungen für die Farbschemas suchen und dann erstmal IRGENDEINE Farbe reinklopfen, damit man was sehen kann und dann die Farbeinstellungen auf die Default-Werte zurücksetzen.

cu,
Alex
Member: abartel
abartel Nov 16, 2006 at 11:42:41 (UTC)
Goto Top
Danke - jetzt kann man es wieder lesen

jo - wir hatten letzte Woche einen Stop wegen Datenüberlauf auf Datenträger, eine Anwendung hatte zu viel Protokolle geschrieben ...............

Gruß
Andreas
Member: alex-74
alex-74 Aug 23, 2007 at 16:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das Problem habe ich hier jetzt auch, bei den Farbschemas kann man aber doch relativ viel verstellen, wo genau ist den hier irgendwas einzutragen?

Danke
Member: DaSam
DaSam Aug 23, 2007 at 17:55:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Prinzip ist es erst mal egal, was Du einträgst - hauptsache ist, dass Du wieder überhaupt was siehst - also schon mal ganz unterschiedliche Werte eintragen.

Das "Finetuning" kannst ja dann machen, wenn Du erst mal wieder eine Anmeldemaske siehst und in die Eigenschaften der Anzeige wechseln kannst.

Ansonsten: Werte aus der Registry eines funktionsfähigen Rechners nehmen.

cu,
Alex
Member: alex-74
alex-74 Aug 23, 2007 at 21:04:08 (UTC)
Goto Top
danke, könntest du mir den pfad der registry sagen, den ich austauschen soll?
hkey_current_user\.....

außerdem hab ich leider nur xp maschinen als kopiermöglichkeit, der server ist 2003, kann man das problemlos kopieren?

alex