Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 - Server - Datenverkehr (uploads, logs etc.) überwachen bzw. loggen

Mitglied: AgentSmith69

AgentSmith69 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 22:37 Uhr, 2931 Aufrufe

Hallo Leute,

mein Server (w2k3 web) wird offensichtlich missbraucht. Schon mehrfach habe ich im /system32/mui/... Ordner illegale Backups löschen müssen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den Upload-Traffic und die Details (welche Daten wurden wann und durch wen aufgespielt) zu loggen. Gibt es da ein Software, die das kann und mir ggf. sogar Bescheid gibt, wenn ein Zugriff erfolgt? Eine Hardware-IDS ist nicht möglich, da es sich um einen Remote-Server handelt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank.

Michael
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Datenverkehr beim remote copy
Frage von lancelot2000Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, habe eine Frage. Wenn ich ein script auf meinem Rechner starte um Daten zweischen zwei remote computern zu ...

Webbrowser

Google-Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr"

Frage von achkleinWebbrowser9 Kommentare

Hallo, ich wurde bei meinem Hautarzt angesprochen, weil auf einem Praxisrechner beim Aufrufen der Google-Suche folgende Meldung kommt: Unsere ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnisfrage Datenverkehr bei VLAN-Routing

Frage von MarinoNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hi, ich habe eine kleine Verständnisfrage. Und zwar habe ich die folgenden Geräte: 1x Lancom 1781EF+ (Router) 2x Cisco ...

Entwicklung

Automatisierter FTP Upload

Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...