Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 Server kann einige Webseiten Nicht anzeigen und keine Mails abholen

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 18.03.2006, 5299 Aufrufe, 1 Kommentar

W2k3 DC und Securepoint Firewall zeigt einige Webseiten nicht an und mit Outlook 2003 können keine Strato Konten bedient werden.

Hallo Leute habe folgendes Problem,
ich setze einen w2k3 Server als DC mit DNS ein, alle Patche drauf läuft ansonsten.

Habe folgende Konfiguration welche fuktioniert.
w2k3 Server und ISDN Router von Lancom, DNS Auflösung, PING usw. funktioniert und ich kann die externen Web-Seiten aufrufen sowie Mail von Strato abholen und über Strato versenden.

Meine Domäne auf dem DC heißt: local.xyzd.de meine Web Domäne heißt. xyz.de liegt bei Strato und beherbergt wie gesagt auch die POP3 Mail Konten welche von den Clients per POP3 und SMTP angesprochen werden.

Mit dem ISDN Router funktioniert alles.

Habe nun eine SecurePoint Firewall aufgebaut die eine Internet Verbindung über einen Zentralen-Router aufbaut.

Mein Lancom ISDN-Router ist dann nicht mehr im Netz!! Es ist auch das Ziel den ISDN Router raus zu nehmen.


Also: Zentraler-Router --> Firewall > Internes Netz mit der Domäne local.xyz.de

Standard Gateways DNS alls wie vorher da die Geräte entsprechend konfiguriert sind.

Aufruf von Webseiten funktioniert.
Außer die Seite xyz.de und Strato.de!!!!
Mailen auch nicht, ob wohl Outlook 2003 die entsprechenden Server als gefunden meldet. ( Mit dem ISDN Router mit den gleichen Einstellungen kein Probelm)

Im Büro funktionert die Zusammenstellung: Zentraler-Router --> FW > Clients ( allerdings kein DC im Testnetz!!! somit auch keine Domäne local.xyz.de)
Ich kann serven und Mails von Strato abholen.

Im Zielnetz aber nicht !
Unterschied : Im Zielnetz haben ich einen DC der auch das DNS für das Netz mit übernimmt und Anfragen die er nicht auflösen kann an die FW und den Router nach außen weiter gibt.


Ich hoffen es kann jemand von euch was mit meiner Beschreibung anfangen und weiß vielleicht wo es klemmt.

Vielen Dank für eure Gedanken

Gruß

MSC
Mitglied: MSC
18.03.2006 um 11:18 Uhr
Habe das Problem gelöst!
Der Zentrale Router war von der Telekom als Class A Netz konfiguriert!
Die Strato Seiten lagen somit in einem Bereich der als lokal gewertet wurde und der lokale DNS Server konnte die geforderten Adressen nicht korrekt auflösen.

Der Zentrale Router ist nun als Privates Classe B Netz konfiguriert und alles ist gut.

Gruß MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Seltsame Mail
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen, diese mail haben wir bekommen . Von: root mailto:root@bgp-research.go6lab.si Gesendet: Dienstag, 19. Mai 2015 16:51 An: test-dane-dnssec@meine ...

Exchange Server
Mail Monitoring
Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Frage von Hagrid2001Outlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...