exbejaner
Goto Top

w2k3 server neu einrichten, weder dns noch dhcp funzt

Auf einem neu eingrichtetem w2k3 server kann ich keine Arbeitsplätze anmelden und erhalte vom DHCP keine IP nicht einmal anpingen kann ich ihn aber ping vom server zu einem AP geht

Hallo Leute,


habe heute abend bei einem Kunden einen neuen Server in Betrieb nehmen wollen. Der alte NT4.0 Server ist vor ein paar Tagen verreckt. Auf dem Nt Server war eine Domäne AWM eingerichtet. Auf dem W2k3 heisst sie AWM.de. Weil er keine Domäne ohne .XXX wollte.
Habe dann DNS und DHCP soweit ich es beurteilen kann richtig eingrichtet. Der neue hat die gleiche ip, wie der alte. Wollte dann auf einem XPPRO Client wieder den Kontakt zur Domäne herstellen. Erstes Problem: Keine IP zugewiesen, Statisch vergeben. Aber beim Versuch den rechner in die Domäne zu integrieren meldet er immer, das er die Domäne AWM bzw. den Domaincontroller nicht finden kann. Im Explorer, auf dem Client, unter Netzwerkumgebung wird mir die Domäne AWM und der neue Server angezeigt. Zugriff auf die Freigaben geht nicht. Vom Server aus werden mir ebenfalls die Rechner in der Domäne angezeigt, teilweise ist sogar ein Zugriff möglich.

Was habe ich falsch gemacht? Wo kann ich die Funktionen überprüfen?

gruß bernd

Content-Key: 21334

Url: https://administrator.de/contentid/21334

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: exbejaner
exbejaner 09.12.2005 um 21:44:15 Uhr
Goto Top
Problem gefunden, ein anderer Beitrag bezüglich zweier Netzwerkkarten gab den passenden Denkanstoss. Ich habe zwei Broadcom Karten im System und diese mit dem dazugehörigen Tool zu einem Team verbunden. Team gelöscht und nochmal neu eingerichtet und es läuft!!!

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.