niki
Goto Top

W2K3 Server - Software Patches erscheinen mit rotem Pfeil in der Liste

Hallo,

weiss jemand was die roten Pfeile in der Liste der installierten Programme, hier speziell der installierten Microsoft Patches, zu bedeuten haben?

Mir erscheint, als ob es sich dabei um Patches handelt, die durch Änderungen (z.B. löschen eines Patches) inkonsistent geworden sind oder dadurch, dass über die OS-CD Windowsprogramme hinzugefügt, geändert oder gelöscht wurden.

Müssen diese Patches also komplett de- und neuinstalliert werden? Das würde teilweise 20 und mehr Neustarts nach sich ziehen;)

Eine klare Aussage dazu habe ich im Netz nirgendwo finden können.

Gruß Niki

Content-Key: 7457

Url: https://administrator.de/contentid/7457

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 27, 2005 at 17:59:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

weiss jemand was die roten Pfeile in der
Liste der installierten Programme, hier
speziell der installierten Microsoft
Patches, zu bedeuten haben?

Wo genau sind diese Pfeile zu sehen; in der Liste unter Systemsteuerung / Software? Hab ich noch nie gesehen, und wir haben einige Server bei uns. Erscheinen die Pfeile lokal oder wenn Du das remote abfragst? Verwendest Du evtl. ein Tool zum Abfragen?

Mir erscheint, als ob es sich dabei um
Patches handelt, die durch Änderungen
(z.B. löschen eines Patches)
inkonsistent geworden sind oder dadurch,
dass über die OS-CD Windowsprogramme
hinzugefügt, geändert oder
gelöscht wurden.

Das glaube ich nicht. Es ist nicht so, daß alle Patches aufeinander aufbauen und voneinander abhängig sind. Ich würde evtl. auf ein Problem mit dem Windows Installer oder mit der GUI tippen. Evtl. hat ja auch jemand einfach die Bilddatei des Windows-Logos ausgetauscht, das normalerweise neben den Hotfixes abgebildet ist?

Müssen diese Patches also komplett de-
und neuinstalliert werden? Das würde
teilweise 20 und mehr Neustarts nach sich
ziehen;)

Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Du könntest mal versuchen, den Windows Installer neu zu installieren. Erhältst Du Fehlermeldungen im Log? Check doch mal mit MBSA ob alles korrekt gepatched ist.

Grüße,
fritzo