Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Server - Software Patches erscheinen mit rotem Pfeil in der Liste

Mitglied: niki

niki (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 18:59 Uhr, 2962 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

weiss jemand was die roten Pfeile in der Liste der installierten Programme, hier speziell der installierten Microsoft Patches, zu bedeuten haben?

Mir erscheint, als ob es sich dabei um Patches handelt, die durch Änderungen (z.B. löschen eines Patches) inkonsistent geworden sind oder dadurch, dass über die OS-CD Windowsprogramme hinzugefügt, geändert oder gelöscht wurden.

Müssen diese Patches also komplett de- und neuinstalliert werden? Das würde teilweise 20 und mehr Neustarts nach sich ziehen;)

Eine klare Aussage dazu habe ich im Netz nirgendwo finden können.

Gruß Niki
Mitglied: fritzo
27.02.2005 um 18:59 Uhr
Hi,

weiss jemand was die roten Pfeile in der
Liste der installierten Programme, hier
speziell der installierten Microsoft
Patches, zu bedeuten haben?

Wo genau sind diese Pfeile zu sehen; in der Liste unter Systemsteuerung / Software? Hab ich noch nie gesehen, und wir haben einige Server bei uns. Erscheinen die Pfeile lokal oder wenn Du das remote abfragst? Verwendest Du evtl. ein Tool zum Abfragen?

Mir erscheint, als ob es sich dabei um
Patches handelt, die durch Änderungen
(z.B. löschen eines Patches)
inkonsistent geworden sind oder dadurch,
dass über die OS-CD Windowsprogramme
hinzugefügt, geändert oder
gelöscht wurden.

Das glaube ich nicht. Es ist nicht so, daß alle Patches aufeinander aufbauen und voneinander abhängig sind. Ich würde evtl. auf ein Problem mit dem Windows Installer oder mit der GUI tippen. Evtl. hat ja auch jemand einfach die Bilddatei des Windows-Logos ausgetauscht, das normalerweise neben den Hotfixes abgebildet ist?

Müssen diese Patches also komplett de-
und neuinstalliert werden? Das würde
teilweise 20 und mehr Neustarts nach sich
ziehen;)

Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Du könntest mal versuchen, den Windows Installer neu zu installieren. Erhältst Du Fehlermeldungen im Log? Check doch mal mit MBSA ob alles korrekt gepatched ist.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Patch KB3163018
gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Server-Hardware
LED am Server blinkt rot
gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Hardware
Patch-Kabel Beratung
gelöst Frage von danaDTHardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche Beratung wegen Patch-Kabel für Serverschrank. Die jetzigen Strippen sind sehr steif und stehen sehr ab- ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 15 MinutenGoogle Android

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...