Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD

Mitglied: ganesh67

ganesh67 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2017 um 09:23 Uhr, 576 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen
Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an einen anderen Server angeschlossen ist. Nun hat ein Kunde den Crypto Trojaner eingefangen welcher auch seine Backups verschlüsselt hat. Ich möchte also einen zweiten Job fahren welcher auf eine USB-HD schreibt welche im Diskpool liegt um im Notfall alles wieder herstellen zu können.
Ich bin mir nicht sicher wie ich die VM's sichern muss. BE ist direkt auf dem Host installiert, die VM's liegen im Drive D.

Danke und Gruss Ganesh


hyper-v - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2017 um 09:44 Uhr
Moin,
Nun hat ein Kunde ...
Ich bin mir nicht sicher wie ich die VM's sichern muss.
ist das manual auch verschlüsselt ... oder sollen wir hier nur Dein Geld verdienen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ganesh67
05.02.2017 um 10:13 Uhr
Nö, mein Geld verdiene ich mir selber. Ich betreue unser kleines Netzwerk, installiere und Binde Laborgeräte ein für meinen Arbeitgeber. Bei einem der Kunden hat halt der Crypto Trojaner zugeschlagen und ich möchte bereit sein falls uns das gleiche passiert.

Gruss Ganesh
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2017 um 11:10 Uhr
Also implizit, doch?

Ferner solltest du in dem Umfeld besser die User schulen...
Bitte warten ..
Mitglied: ganesh67
05.02.2017 um 11:55 Uhr
Danke an alle!
lösung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2017 um 12:50 Uhr
Zitat von ganesh67:

Danke an alle!
Hm,

wer seine Datensicherungen permanent online hält, handelt meiner Meinung nach fahrlässig.
Und wie man die VMs sichern muss, sollte man auch wissen.

Man kann diese innerhalb der VMs sichern, oder von außen.
Dazu gibt es zum Beispiel Veeam Backup & Replication.

Mache Dir Gedanken, was alles passieren könnte. Erstelle ein Konzept und setze es um.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
05.02.2017 um 13:05 Uhr
Moin,

wenn du die VMs unter Hyper-V auswählst, werden alle relevanten Daten gesichert. Auch die, die im obrigen Punkt "VirtualMachine" abgelegt sind. Das siehst du, wenn du die Struktur einfch weiter öffnest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ganesh67
12.02.2017 um 17:51 Uhr
Hallo
Herzlichen Dank an ArnoNymous

Deine Lösung passt!

Ich verstehe die anderen Postings nicht ganz. Bin selber MCSA noch auf W2K3, kenne VMWare ziemlich gut aber nicht Hyper-V.
Denke es wird sich heute nur ganz wenige finden die auf allen IT-Belangen sattelfest sind und verstehe darum die Postings nicht.

Hier noch was lustiges, vielleicht erkennt sich der eine oder andere: http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutz ...

Gruss Ganesh
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
13.02.2017 um 08:43 Uhr
Nimms nicht persönlich. Manchmal ist er Umgangston hier etwas rau :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V W2k8-R2 Host Clonen
Frage von ganesh67Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da als Angestellter in einer kleinen Firma eine Infrastruktur übernommen mit W2k8 R2 Hyper-V und ...

Hyper-V
HYPER V und USB
gelöst Frage von Hendrik2586Hyper-V18 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen. :) Die Frage ist sicher schon mal augetaucht, nur leider habe ...

Windows Server
USB ISDN-Karte Hyper-V Passthrough
Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax) direkt in ...

Hyper-V

Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server

Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...