ganesh67
Goto Top

W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD

Hallo zusammen
Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an einen anderen Server angeschlossen ist. Nun hat ein Kunde den Crypto Trojaner eingefangen welcher auch seine Backups verschlüsselt hat. Ich möchte also einen zweiten Job fahren welcher auf eine USB-HD schreibt welche im Diskpool liegt um im Notfall alles wieder herstellen zu können.
Ich bin mir nicht sicher wie ich die VM's sichern muss. BE ist direkt auf dem Host installiert, die VM's liegen im Drive D.

Danke und Gruss Ganesh
hyper-v

Content-Key: 328546

Url: https://administrator.de/contentid/328546

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.02.2017 um 09:44:00 Uhr
Goto Top
Moin,
Nun hat ein Kunde ...
Ich bin mir nicht sicher wie ich die VM's sichern muss.
ist das manual auch verschlüsselt ... oder sollen wir hier nur Dein Geld verdienen?

LG, Thomas
Mitglied: ganesh67
ganesh67 05.02.2017 um 10:13:19 Uhr
Goto Top
Nö, mein Geld verdiene ich mir selber. Ich betreue unser kleines Netzwerk, installiere und Binde Laborgeräte ein für meinen Arbeitgeber. Bei einem der Kunden hat halt der Crypto Trojaner zugeschlagen und ich möchte bereit sein falls uns das gleiche passiert.

Gruss Ganesh
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2017 um 11:10:33 Uhr
Goto Top
Also implizit, doch?

Ferner solltest du in dem Umfeld besser die User schulen...
Mitglied: ganesh67
ganesh67 05.02.2017 um 11:55:05 Uhr
Goto Top
Danke an alle!
lösung
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 05.02.2017 um 12:50:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @ganesh67:

Danke an alle!
Hm,

wer seine Datensicherungen permanent online hält, handelt meiner Meinung nach fahrlässig.
Und wie man die VMs sichern muss, sollte man auch wissen.

Man kann diese innerhalb der VMs sichern, oder von außen.
Dazu gibt es zum Beispiel Veeam Backup & Replication.

Mache Dir Gedanken, was alles passieren könnte. Erstelle ein Konzept und setze es um.


Gruss Penny
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 05.02.2017 um 13:05:03 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du die VMs unter Hyper-V auswählst, werden alle relevanten Daten gesichert. Auch die, die im obrigen Punkt "VirtualMachine" abgelegt sind. Das siehst du, wenn du die Struktur einfch weiter öffnest.

Gruß
Mitglied: ganesh67
ganesh67 12.02.2017 um 17:51:51 Uhr
Goto Top
Hallo
Herzlichen Dank an ArnoNymous

Deine Lösung passt!

Ich verstehe die anderen Postings nicht ganz. Bin selber MCSA noch auf W2K3, kenne VMWare ziemlich gut aber nicht Hyper-V.
Denke es wird sich heute nur ganz wenige finden die auf allen IT-Belangen sattelfest sind und verstehe darum die Postings nicht.

Hier noch was lustiges, vielleicht erkennt sich der eine oder andere: http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutz ...

Gruss Ganesh
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 13.02.2017 um 08:43:40 Uhr
Goto Top
Nimms nicht persönlich. Manchmal ist er Umgangston hier etwas rau :D