lotus
Goto Top

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???

hallo zusammen

Wir haben einige Tasks geplant die richtig nach Plant abgearbeitet werden.
Was uns aber Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das diese Tasks nach 3-4 Tage nicht mehr abgearbeitet werden und wir im Log des Taskplaners (leer) nicht sehen woran dies liegen könnte.

Das einzige was Abhilfe verschafft ist, den Server neu zu starten, was natürlich nicht dem entspricht was wir uns vorstellen.

Die Tatsache das es nach einem Neustart dann wieder läuft, lässt mich denken das irgendein Service in den Leerlauf geht oder so was in der Art (ist ein Gedankengang keine Behauptung).

Hat jemand von Euch auch schon mal ein solches Problem gehabt?

Besten Dank im Voraus für jede Info.


Freundliche Grüsse

Lotus

Content-Key: 218152

Url: https://administrator.de/contentid/218152

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2013 at 10:00:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie getriggert? Steht bei "nächste Ausführung" im Fehlerfall noch eine Zeit drin?
Member: Bitboy
Bitboy Sep 30, 2013 at 10:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr mal im Taskmanager geschaut ob die Tasks möglicherweise noch laufen und deshalb nicht nochmal gestartet werden?
Wird von der Option "Stop Tasks if it runs longer than..." gebrauch gemacht?
Member: lotus
lotus Sep 30, 2013 at 12:08:38 (UTC)
Goto Top
hallo

Trigger:

- Aufgabe starten nach Zeitplan
- Täglich um 06:00
- Wiederholen jede 2 Stunden für die Dauer von 12 Stunden
- Aktiviert


Einstellungen:

- Aufgabe kann bei Bedarf ausgeführt werden
- Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassen Start ausführen
- Falls Aufgabe fehlschlägt, neu starten alle 5 Minuten
- Neustartversuche 3 Mal
- Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt als 1Stunde
- Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird
- Folgende Regel anwenden, falls Aufgabe bereits ausgeführt wird: Keine neue Instanz starten

Das ist was wir eingestellt haben!

Danke.

Gruss
lotus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2013 at 12:12:15 (UTC)
Goto Top
Und meine 2. Frage?
Member: lotus
lotus Sep 30, 2013 at 12:18:16 (UTC)
Goto Top
hallo

das finde ich nirgendswo unter Trigger oder Einstellungen!
sind das nicht diese Punkte:

- Falls Aufgabe fehlschlägt, neu starten alle 5 Minuten
- Neustartversuche 3 Mal
- Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt als 1Stunde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2013 at 13:23:16 (UTC)
Goto Top
In der Taskliste, wo alle Tasks gelistet sind, findest Du diese Spalte. Genau heißt sie "nächste laufzeit" bzw. englisch "next runtime".
Member: lotus
lotus Sep 30, 2013 at 13:36:44 (UTC)
Goto Top
Ach sooo.. ja die nennt sich bei mir "nächste Ausführungszeit".
Dort steht schon die nächste Ausführungszeit drinnen aber nur als Info.. ich habe deine Frage Total falsch interpretiert, jetzt sehe ich was du meinst!
In einem der Server habe ich es eben umgekehrt, es sollte jede Stunde ausgeführt werden (14:30. 15:30, 16:30, u.s.w..), ich aber habe letzte Laufzeit 13:30 und nächste Laufzeit 16:30.
Im Log ist ab 13:30 auch nichts mehr drinnen und der Task steht auf bereit.

Gruss
lotus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2013 at 13:53:50 (UTC)
Goto Top
...und jetzt befindet er sich gerade im Fehlerzustand?
Ich frage deshalb, weil ich folgendes Problem kannte: steht keine Zeit drin bei "nächste Laufzeit", obwohl regelmäßige Trigger konfiguriert sind, dann ist der Task (oder mehrere Tasks) korrupt.
Member: lotus
lotus Sep 30, 2013 updated at 14:25:36 (UTC)
Goto Top
Nein, normal als ob nichts passiert ist.. ist ja auch so dass es 3-4 Tage geht, das ist ja das Problem.
Würde irgendwas nicht richtig eingestellt sein dann würde man dies sofort bemerken, aber so.. ich kann mir momentan nicht richtig vorstellen wo das Problem ist.

Gruss
lotus
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 30, 2013, updated at Aug 27, 2014 at 06:23:32 (UTC)
Goto Top
Ok, dann warte mal den Fehlerzustand ab und schau, ob dann noch eine Zeit bei "Nächste Laufzeit" eingetragen steht (vorher per F5 aktualisieren).
Member: lotus
lotus Sep 30, 2013 at 14:51:18 (UTC)
Goto Top
Alles klar, werde ich.

Danke schon mal.

Gruss
lotus